Wie in Paris: Croissant mit Blaubeer-Thymian-Creme

Hast du Beerenhunger? Teste doch mal das 15-Minuten-Rezept für ein buttriges Croissant mit Blaubeer-Thymian-Creme.

Draufsicht: Auf einem weißen Teller aus Porzellan liegt ein aufgeschnittenes Croissant mit Blaubeer-Thymian-Creme.
Französische Leichtigkeit und morgendliche Lebensfreude: ein Croissant Blaubeer-Thymian-Creme. © Shutterstock / alisafarov

Ein typischer Sonntag in der Großstadt: Schlangestehen vor dem Frühstückslokal, einen kleinen Tisch ergattern, auf die Speisekarte warten, ein Mitarbeiter sagt bei der Bestellung “English, please” und in der Ecke streitet sich ein Paar. Kann manchmal charmant sein. Kann aber auch nerven. Also, ab nach Hause und für jede*n ein Croissant mit Blaubeer-Thymian-Creme zaubern. Und so schön geht es weiter: in Ruhe essen, gemütlich ratschen und vielleicht noch einen weiteren Cappuccino trinken. Entspannung pur. Der Tag ist dein, mein und unser Freund.

Den farbenfrohen Aufstrich für das Croissant mit Blaubeer-Thymian-Creme machen wir selbst. Geht schneller, als dass du im Lokal eine Frühstückskarte bekommst: Frischkäse, Crème fraîche, Thymian, Zitronen-Abrieb, Blaubeeren und Salz. Wer frische Waldheidelbeeren kaufen möchte, der findet diese in der Erntezeit von Juni bis August auf den Wochenmärkten oder in gut sortierten Supermärkten. Die klassischen Kulturheidelbeeren sind das ganze Jahr verfügbar.

Suchst du weitere Rezepte für ein köstliches Frühstück, sieh dich gern in unserer Rezeptsammlung um. So lecker und schön die Croissant mit Blaubeer-Thymian-Creme auch sind, wir freuen uns auch auf diese hübschen Leckereien mit Blaubeeren: 

Fragst du dich jetzt, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Blaubeeren und Heidelbeeren, EAT CLUBBER Felix kennt die Antwort. Und du gleich auch.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Wie in Paris: Croissant mit Blaubeer-Thymian-Creme

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Frühstücken mit Stil: Croissant mit Blaubeer-Thymian-Creme.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Blaubeeren verlesen, waschen und trocknen. In eine flache Schale geben und mit einer Gabel zerdrücken. Frischkäse und Crème fraîche unterrühren.

  2. Den Thymian waschen, trocknen, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Mit dem Zitronen-Abrieb unter die Masse heben, umrühren und mit Salz abschmecken. Die Croissants halbieren und mit der Blaubeer-Thymian-Creme bestreichen. Bon Appétit!

Gespeichert unter