Jetzt probieren: Datteln mit Erdnussmus

Hast du schonmal was von gefüllten Datteln gehört? Die Datteln mit Erdnussmus sind verfeinert mit Schoko und Meersalz und schmecken köstlich!

Datteln mit Erdnussmus auf weißem Hintergrund. Oben auf dem Bild ein Löffel mit Erdnussmus und unten eine kleine Schüssel mit Erdnussmus.
Power-Snack für zwischendurch. Die Datteln mit Erdnussmus machen süchtig! © Julie208 / Shutterstock

Die Datteln mit Erdnussmus sind der ultimative Snack für alle Feinschmecker. Die Schokolade und die Prise Salz, mit der die weichen Datteln verfeinert werden, werden dich umhauen. Wenn du also auf der Suche nach einem einfachen, aber dennoch beeindruckenden Snack bist, dann bist du hier genau richtig.

Datteln – die kleinen, aber feinen, getrockneten Früchtchen sind von Natur aus süß und klebrig, was sie zu einer perfekten Basis für diese himmlische Kombination macht. Die Datteln werden mit Erdnussmus gefüllt, dadurch erhalten sie einen sensationellen Geschmack! Glaub mir, diese Leckerbissen machen süchtig! Du denkst das war es schon? Falsch gedacht. Obendrauf kommt noch geschmolzene Schoki, die diesem Snack den letzten Schliff verleiht. Schoko, Erdnuss und Datteln … eine Kombination, die vom Himmel kommt. Die Geheimzutat dieser unwiderstehlichen Süßigkeit kommt aber erst. Eine Prise Salz gibt dem Ganzen eine überraschende Tiefe. Einfach ausprobieren und genießen! Die Zubereitung dieser gefüllten Datteln ist übrigens kinderleicht. Alles, was du brauchst, sind Datteln, Erdnussmus, dunkle Schokolade und etwas Meersalz.

Aber abgesehen von dem unwiderstehlichen Geschmack, sind die gefüllten Datteln mit Erdnussmus auch noch gesund! Datteln sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, während Erdnussmus eine gute Quelle für gesunde Fette bietet. Wenn du dich übrigens für gesunde Ernährung interessierst, gehören diese 10 ballaststoffreichen Lebensmittel auf deinen Speiseplan!

Also, worauf wartest du noch? Tauch ein in die Welt der gesunden Snacks und gönn dir eine kleine Auszeit. Hier findest du mehr gesunde Leckerbissen:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Hat da jemand Erdnuss und Schoko gesagt???

Zutaten für 10 Datteln

Zubereitung

  1. Die Datteln entsteinen. Schokolade schmelzen.

  2. Datteln mit Erdnussmus füllen und mit geschmolzener Schokolade beträufeln. Mit Meersalz verfeinern.