Leckeres direkt am Morgen: Dinkel-Crêpes mit Granatapfelkernen

Dank diesen Dinkel-Crêpes mit Granatapfelkernen startest du deinen Tag volle mit gutem Geschmack und einer Menge Energie.

Einige Dinkel-Crêpes mit Granatapfelkernen auf Tellern neben herbstlicher Deko vor hellem Hintergrund.
Diese leckeren Dinkel-Crêpes mit Granatapfelkernen sind ein tolles Frühstück oder auch ein süßer Snack. © StockFood / The Picture Pantry

Das klingt doch mal nach einem guten Frühstück: Dinkel-Crêpes mit Granatapfelkernen. In den Crêpes versteckt sich noch leckere Zartbitterschokolade, die herrlich schmeckt zu den frischen roten Kernen. Puderzucker drüber und voilá, ein leichtes, süßes Frühstück, um das man dich beneiden kann. Die französischen Pfannkuchen sind allerdings auch sonst immer ein Hingucker, also könntest du dir sogar überlegen, diese Schätzchen deinen Lieblingsmenschen zu servieren und ein paar Komplimente zu kassieren.

Das Dinkelmehl in diesen Leckerbissen sorgt für einen leicht nussigen Geschmack, der hervorragend in dieses Rezept passt. Benutzt du Dinkelmehl häufiger oder eher nicht so? Hier erfährst du, welche Mehl-Type für welche Rezepte taugen. Vielleicht hilft dir das ja dabei, in Zukunft mal neue Mehlsorten auszuprobieren.

Das Spotlight verdienen in diesem Frühstück allerdings die Granatapfelkerne. Die kleinen, frischen Dinger sind zwar ein wenig nervig rauszupulen, aber es lohnt sich immer wieder. Hier gibt’s noch ein paar Rezepte, bei denen Granatapfelkerne einen leckeren Kick liefern:

Wenn dich in unseren Dinkel-Crêpes mit Granatapfelkernen aber eher die Schokolade angelacht hat, lohnt sich für dich ein Blick in unsere Sammlung von Schoki-Rezepten. Ansonsten können wir natürlich auch noch mit anderen Crêpe-Varianten dienen. Wie wär’s mit veganen Crêpes? Oder eher herzhaft mit diesen Rote-Bete-Crêpesröllchen? Unsere persönliche Empfehlung ist ja dieser hinreißende Matcha Crêpes Cake. Einfach wow. Damit solltest du crêpes-technisch erst einmal versorgt sein. Viel Vergnügen beim Nachmachen und guten Appetit!

Leckeres direkt am Morgen: Dinkel-Crêpes mit Granatapfelkernen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 20 min Zubereitungszeit 15 min Ruhezeit 15 min Gesamtzeit 50 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Leckere Dinkel-Crêpes mit Granatapfelkernen: Das schmeckt süß und frisch und macht einfach glücklich. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Alles an Mehl und Salz vermischen. Milch und Eier dazugeben und Mischung zu einem dünnflüssigen Teig verrühren. Diesen durch ein Sieb streichen und circa 15 Minuten quellen lassen.

  2. Inzwischen die Schokolade zerbrechen, überm Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen. Kerne aus dem halben Granatapfel lösen. Dafür mit einem Löffel auf die Schale klopfen und in einer Schüssel fangen oder die Kerne unter Wasser mit den Händen herauspulen. 

  3. In einer flachen Pfanne jeweils pro Crêpe 1 TL Butter erhitzen und eine Kelle Teig hineingeben. Pfanne Schwenken, um den Teig gleichmäßig zu verteilen. Von beiden Seiten goldbraun ausbacken. So den ganzen Teig zu Crêpes verarbeiten.

  4. Dann jeweils mit 1-2 TL geschmolzener Schokolade (oder Konfitüre), sowie ein paar Granatapfelkernen füllen. Diese zu Dreiecken zusammenfalten, mit Puderzucker bestäuben und mit den übrigen Granatapfelkernen bestreut servieren.

Gespeichert unter