Simpler Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen

Dieser Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen ist innerhalb von 20 Minuten bereit zum Essen und spendet auch noch eine Menge Proteine.

Eine Schüssel Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen auf einem blauen Küchentuch neben einer Gabel
Leicht und dennoch sättigend ist unser einfacher Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen. © EAT CLUB/Isabell Triemer

Salate werden im Sommer liebend gerne gegessen, da sie schön leicht und bekömmlich sind. Was allerdings tun, wenn der Hunger doch etwas größer ist, aber dennoch keine deftigen Sachen im Magen landen sollen? Zum Glück gibt es unseren Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen, der schön sättigt, aber dennoch leicht ist. Zudem bedarf es hierfür nur zwei Zubereitungsschritte und 20 Minuten deiner Zeit. Uuund: Thunfisch und Kidneybohnen sind perfekt für alle, die auf ihre Proteinzufuhr achten. Genug Argumente für diesen unkomplizierten Salat, oder?

Abwechslungsreiche Salate kann es eigentlich nie genug geben. Guck also gerne bei unserer Salattheke vorbei, damit du immer einen leckeren Salat wie den Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen in petto hast:

An Thunfisch schätzen wir, dass er wirklich einfach zu handhaben ist und dennoch eine Menge Geschmack bietet. Vielseitig einsetzbar ist er auch noch! Deswegen folgen nun noch weitere Rezeptideen mit dem speziellen Fisch, falls du bei deinem Einkauf ein paar Dosen zu viel geschnappt hast und es nicht täglich den Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen geben soll. Da gäbe es beispielsweise diese schnelle Thunfisch-Nudelpfanne mit Gemüse, die herrlich cremig ist. Nichts da mit trocken! Wer bis hier dennoch skeptisch ist, sollte sich von dem Thunfisch-Nudelauflauf überzeugen lassen. Und wenn es gänzlich was ohne Nudeln sein darf, solltest du unsere Thunfisch-Frikadellen probieren.


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Simpler Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser Thunfisch-Salat mit Kidneybohnen eignet sich perfekt dafür, wenn es etwas leichter, aber dennoch sättigend sein soll.

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Gemüse putzen und abbrausen. Die Tomaten vierteln, die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe hacken, den Kopfsalat und Basilikumblätter in Streifen schneiden. Den Fenchel hobeln, die Kidneybohnen unter fließendem Wasser spülen und abtropfen lassen. Thunfisch zerrupfen und alle Zutaten vermischen.

  2. Für das Dressing 2 EL Wasser, Zitronensaft, getrockneten Basilikum, Salz und Pfeffer verrühren. Olivenöl hinzufügen und das Dressing über den Salat geben. 

Gespeichert unter