Knackiger Wintersalat mit Putenschnitzel

Wenn es mal schnell gehen muss und gesund sein soll musst du unbedingt diesen Wintersalat mit Putenschnitzel probieren!

Wintersalat mit Putenschnitzel auf einem weißen Teller. Rechts davon ein Schneidebrett mit Staudensellerie und rechts oben auf dem Bild ein Glas Wasser mit Zitrone.
Köstlich, nahrhaft und perfekt für die kalte Jahreszeit: Den Wintersalat mit Putenschnitzel wirst du lieben! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Salat schmeckt nur im Sommer? Nicht mit diesem Rezept für den Wintersalat mit Putenschnitzel! Die Schnitzel werden mit einer Prise Salz und Curry gewürzt und in einer Pfanne goldbraun gebraten. Anschließend werden sie in Streifen geschnitten und auf dem Salat angerichtet. So lecker!

Und das Beste daran ist, dass du diese schmackhafte Mahlzeit in nur 20 Minuten zubereiten kannst. Wenn es also mal schnell gehen muss, weißt du, was du zu tun hast! Aber der Wintersalat mit Putenschnitzel ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch reich an Geschmack und wertvollen Nährstoffen! Wenn du also Wert darauf legst, dich auch in der kalten Jahreszeit gesund und ausgewogen zu ernähren, musst du den Wintersalat mit Putenschnitzel unbedingt probieren! Die Kombination aus knusprigem Gemüse, zartem Fleisch und würzigem Dressing macht diesen Wintersalat mit Putenschnitzel zu einem wahren Genuss. Er eignet sich übrigens hervorragend als Hauptgericht für ein gemütliches Abendessen oder als leichte Mahlzeit für den Mittagstisch.

Chicorée: Super gesund, aber manchmal auch ziemlich bitter. Du kannst den Chicorée aber auch richtig zubereiten, damit er kaum noch bitter schmeckt! Du stehst eher auf creamy Dressing für deinen knackigen Salat? Dann probiere es mal mit unserem selbst gemachten Joguhrt-Dressing!

Hier geht’s zu weiteren knackigen Speisen für den Winter:

Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Knackiger Wintersalat mit Putenschnitzel

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Bunt, gesund und lecker: Wintersalat mit Putenschnitzel!

Zutaten

Zubereitung

  1. Radicchio und Chicorée in mundgerechte Stücke schneiden. Sellerie und Möhren in Scheiben schneiden, den Apfel entkernen und würfeln. Alles in eine Schüssel geben und vermischen.

  2. Für das Dressing Gemüsebrühe, Balsamico, Salz, Pfeffer und Oregano mixen und zum Schluss das Olivenöl gut einrühren. Über die Salat-Bowl gießen und mischen.

  3. Putenschnitzel gleichmäßig mit Salz und Curry einreiben. Eine beschichtete Pfanne mit Öl erhitzen und das Putenschnitzel von beiden Seiten drei bis vier Minuten goldbraun braten. Schnitzel aus der Pfanne nehmen, in Streifen schneiden und auf dem Salat anrichten. Mit Curry bestäuben und servieren.