Gegrillter Pfirsich mit Serranoschinken und Kaperncreme

Sommerzeit ist Grillsaison! Mit unserem gegrillten Pfirsich und Serranoschinken kannst du mal etwas Neues ausprobieren.

Gegrillte Pfirsichspalten mit Schinken umwickelt auf einem schwarzen Teller und dunklem Holzuntergrund.
Damit du nicht immer dasselbe grillen musst: gegrillter Pfirsich mit Serranoschinken und Kaperncreme. © Shutterstock/ sweet marshmallow

Die Grillsaison ist bereits in vollem Gange. Das Wetter ist inzwischen konstant gut, sodass man die Kohlen schon kräftig glühen lassen kann. Außerdem ist der Sommer nicht nur perfekt für die Grillsaison, auch frische Früchte gibt es in rauen Mengen aus lokalem Anbau. Perfekte Grundbedingungen also für unseren gegrillten Pfirsich mit Serranoschinken und Kaperncreme.

Dieses Gericht vereint nämlich wirklich viele Geschmäcker. Süßer und vom Grill karamellisierter Pfirsich mit herzhaftem und kräftigem Schinken, gepaart mit einer leichten Säure der Kaperncreme. Alles zusammen ist eine wahre Geschmacksexplosion, die ihresgleichen sucht. Wenn du noch eine weitere Variation an gegrilltem Obst probieren möchtest, haben wir hier noch einen Caprese-Salat mit gegrillter Melone für dich.

Du solltest allerdings nicht einfach alles auf den Grill legen, wonach dir der Kopf steht. Es gibt manche Zutaten, bei denen du das direkte Grillen vermeiden solltest.

Neben unserem gegrillten Pfirsich mit Serranoschinken und Kaperncreme haben wir auch weitere leckere sommerliche Grillrezepte für dich parat. Denn wie wir alle wissen, hält sich das gute Wetter in Deutschland nicht allzu lang und man sollte die Grillsaison also voll auskosten. Hier gibt es deswegen weitere Rezepte für euch:

Für weitere Grillrezepte wie unser russische Schaschlik oder diese saftigen Corn Ribs schau doch mal in unserer Rezeptsammlung vorbei und stöbere dort ein wenig herum.

Gegrillter Pfirsich mit Serranoschinken und Kaperncreme

Schwierigkeit: Mittelschwer Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 25 Min. Portionen: 2 Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Gegrilltes Obst ist der Sommertrend schlechthin. Probiere deshalb unseren gegrillten Pfirsich mit Serranoschinken und überzeuge dich selbst!

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Pfirsiche halbieren und vom Kern befreien. Anschließend vierteln und mit etwas Chiliöl, Salz und Pfeffer würzen. Dann auf den Grill legen und von beiden Seiten etwa 4 Minuten grillen.

  2. Dann den Serranoschinken um die Pfirsichspalten wickeln und nochmals 2 Minuten auf jeder Seite grillen.

  3. Für die Kaperncreme den Knoblauch abziehen und zusammen mit den Kapern fein hacken. Nach Geschmack mit Kapernsaft, Salz und Pfeffer abschmecken und in einen Spritzbeutel geben.

  4. Die Creme in die Aushöhlungen der Pfirsiche unter den Serranoschinken spritzen. Wenn gewünscht, mit Kresse garnieren.

Markiert: