Tolle Idee – Gnocchi in Kürbisform mit Babyspinat

Diese Kürbis-Gnocchi sehen dank der Form auch noch so aus. Leicht angeschwenkt mit Zwiebeln und Spinat sind sie einfach zum Niederknien.

Ein schwarzer Teller mit den Gnocchi in Kürbisform auf einem grauen Untergrund. Daneben frischer Spinat und alles von schräg oben fotografiert.
Diese Gnocchi in Kürbisform sind wunderschön anzusehen. Sehe im Video, wie es funktioniert! © EAT CLUB/ Felix Scheel

Für diese tolle Idee braucht es nur ein wenig Kürbispüree und dein Gnocchi-Lieblingsrezept. Falls du noch keines haben solltest, dann nimmst du natürlich einfach unseres. Und weil es gar nicht kompliziert ist, sondern total leicht von der Hand geht, haben wir dir auch ein passendes Video-Rezept vorbereitet. Vorhang auf für diese herbstlichen Kürbis-Gnocchi in Kürbisform.

Kürbis-Gnocchi

Unsere Kürbis-Gnocchi sind einfach wunderschön anzusehen und schmecken dabei auch himmlisch.

Das Prinzip ist total einfach. Alles was du für das Kürbis-Muster brauchst, ist etwas Bindfaden und für den Stiel ein paar Rosmarinnadeln. Und wenn du noch Kürbispüree und Bindfaden übrig hast, kannst du dir ja auch mal diese leckeren Kürbisbrötchen zubereiten. Die kommen nämlich auch in Kürbisform und toller Optik.

Du kannst auch eine leckere Pastasauce zu den Gnocchi in Kürbisform zubereiten. Oder du genießt sie wie wir einfach mit etwas Butter, Babyspinat und Parmesan. Richtig lecker ist es auch mit Salbei und Knoblauch. Gutes kann schließlich so einfach sein. Ach ja, für die verschiedene Farbe der kleinen Kürbis-Gnocchi haben wir einerseits Kurkuma und andererseits Tomatenmark und Paprikapulver verwendet. Damit kannst du dann den Teig entsprechend aufgeteilt nach Wunsch einfärben. So sehen deine Gnocchi in Kürbisform noch cooler aus.

Möchtest du die Kürbis-Saison voll auskosten und brauchst noch ein paar weitere Rezepte? Dann wirf auf jeden Fall auch einen Blick auf diese drei leckeren Ideen:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Tolle Idee – Gnocchi in Kürbisform mit Babyspinat

Schwierigkeit: Mittelschwer Vorbereitungszeit 60 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 1 hr 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Herbst

Beschreibung

Unsere Gnocchi in Kürbisform sind ganz einfach gemacht. Sehe im Video, wie es funktioniert!

Zutaten

Zubereitung

  1. Einen halben, kleinen Hokkaido-Kürbis waschen, entkernen, in Spalten schneiden. 200 g Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden. Gemüse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, kräftig mit Salz würzen, Olivenöl beträufeln und abgedeckt im vorgeheizten Backofen bei 160 °C (Ober-/Unterhitze) ca. 60 Minuten backen. Dann durchpressen und mit einem Eigelb sowie etwa 90 g Weizenmehl verkneten.

  2. Optional noch mit Paprikapulver oder Kurkuma Teile des Teigs etwas einfärben. Sollte der Teig noch zu feucht sein, etwas Mehl oder Semmelbrösel untermischen. Dann zu kleinen Kugeln formen und diese mit Bindfaden in Kürbisform bringen. Als Stiel eignen sich frisch gezupfte Rosmarinnadeln.

  3. Im Salzwasser garen und dann nur noch mit etwas Butter, Zwiebel, Rosmarin und einer Handvoll Babyspinat in der Pfanne durchschwenken, würzen und genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter