Gun Metal Blue – tolle Farbe, Frische und ‘ne Ladung Mezcal

Bock auf einen wunderschönen und erfrischenden, angenehm süßen Cocktail? Dann ist der Gun Metal Blue der perfekte Mezcal Cocktail für dich.

Gun Metal Blue Mezcal Cocktail auf Bar vor unscharfem Hintergrund. Frontalansicht.
Dieser frische und wundervoll gefärbte Mezcal Cocktail trägt den wohlklingenden Namen Gun Metal Blue. Super frisch und schön süß. © Getty Images / Jupiterimages

Mezcal ist der neue Gin. Und das liegt nicht am Wurm und garantiert nicht am verbotenen Meskalin, welches nur in homöopathischen Mengen enthalten ist. Der Grund ist zum einen, das ist meine Meinung, der verdammt geile Name Mezcal, zum anderen seine Herkunft, die Heimat des Tequila, Mexiko. Das ist einfach eine extrem coole Provenienz. Und dass man dieses sagenumwobene Getränk nicht nur mittags pur trinken kann, sondern auch als unfassbar leckere Cocktails. Der Gun Metal Blue sieht nicht nur unfassbar nice aus, er macht den Mezcal auch zum Hauptdarsteller, ohne ihn zu verstecken. Go for it… una más!

Frische Sommercocktails braucht das Land

Wir lieben Cocktails wie den Gun Metal Blue und gehen gerne auf die Suche nach ausgefallenen Rezepten. Neben allen Klassikern aus den Lehrbüchern fallen da immer wieder verrückte, aber unfassbar leckere Drinks auf. Du findest sie alle in unserer Cocktail-Karte, schau dich am besten dort in Ruhe um. Ein paar Highlights möchte ich dir aber zeigen. Guckst du:

Wenn du dich für das Mixen und Shaken interessierst, lies dir den Beitrag zum Cocktail-Zubehör durch. Hier erklären wir dir, was du alles für den Heimgebrauch benötigst. Brauchst du gar eine kleine Basisbegriffskunde für den nächsten Barbesuch? Dann lies hier alles zu Cocktails und Longdrinks… oder ist es das doch das gleiche? Gönnung beim Mixen!

Peace!

Gun Metal Blue – tolle Farbe, Frische und ‘ne Ladung Mezcal

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der Gun Metal Blue ist ein erfrischender, süßer Mezcal Cocktail mit einer wunderschönen Färbung.

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einem Shaker mit viel Eis kräftig shaken. Dann in ein vorgekühltes Glas abseihen und servieren. Wer möchte, kann zuvor den Glasrand mit einer Limettenscheibe anfeuchten und in weißen Zucker tauchen.

Gespeichert unter