Gurken-Röllchen gefüllt mit Paprika und Frischkäse-Hummus-Creme

Ob als Vorspeise oder leichter Snack am Abend vor dem Fernseher: Diese gefüllten Gurken-Röllchen sind kleine Leckerbissen.

Fünf Gurken-Röllchen mit Frischkäse und Minze gefüllt auf einem weißen Teller auf hellem Holz, dahinter ein Trinkglas und ein Bund frische Minze.
Diese kleinen Gurken-Röllchen sehen nicht nur zum Anbeißen aus, sie sind auch noch mit einer Creme aus Frischkäse und Hummus sowie knackiger Paprika, gefüllt. © Shutterstock/ Lesya Dolyuk

Vorspeisen sind schon eine feine Sache. Sie machen Appetit auf mehr, bereiten den Magen aufs Dinner vor und sind doch nicht so schwer und sättigend, als dass man anschließend schon direkt den Knopf am Hosenbund öffnen müsste und vom eigentlichen Hauptgang eigentlich nichts mehr ins Bäuchlein passt. Aber immer nur ein Salat oder eine Suppe zu reichen, wird auf Dauer wirklich langweilig. Überrasche die Mitessenden stattdessen lieber mit unseren Gurken-Röllchen!

Die sehen nicht nur zauberhaft aus, sie bergen auch ein leckeres Geheimnis, das man schmeckt, wenn man hineinbeißt. Die Gurken-Röllchen sind nämlich mit einer Creme aus Frischkäse, Hummus und Limette sowie kleinen Paprika-Stückchen gefüllt. Das Zusammenspiel dieser Geschmäcker und Texturen weiß zu begeistern.

Gut zu wissen: Im Kühlschrank liegt zwar noch eine Gurke, aber auf der hat sich leider schon ein weißer Pelz breit gemacht. Kann man den Schimmel an einer Gurke abschneiden oder sollte man das komplette Gemüse lieber entsorgen? In unserer Kochschule erfährst du es.

Unsere Gurken-Röllchen machen sich auch als Häppchen auf einer Party wunderbar. Einfach auf einem schönen Teller anrichten und aufs Buffet stellen und dabei zusehen, wie sie Stück für Stück verschwinden. Die sind nämlich so köstlich, dass man gern noch für ein zweites oder drittes zurückkommt.

Tipp Mache den Hummus für die cremige Füllung der Gurken-Röllchen am besten selbst. Das ist nicht schwer und beeindruckt deine Lieben mit Sicherheit noch einmal mehr. Bei uns im EAT CLUB findest du das passende Hummus-Rezept.

Die Welt der Appetizer ist lang, und auch hier im EAT CLUB lassen wir uns kleine Vorspeisen gerne schmecken. Wie wäre es als nächstes mit Zucchini-Bruschetta-Häppchen oder Aubergine-Caprese-Türmchen? Wir können aber auch guten Gewissens die folgenden Kleinigkeiten empfehlen:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 6
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Super Vorspeise im Sommer oder leichter Snack am Abend: kleine gefüllte Gurken-Rouladen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Gurke abwaschen und abtrocknen. Anschließend mit einem Sparschäler zu dünnen Scheiben verarbeiten.

  2. Die Paprika waschen, halbieren, Kerne und Grün entfernen und Fruchtfleisch sehr fein würfeln.

  3. Hummus und Frischkäse mit dem Limettensaft verrühren. Anschließend jede Gurkenscheibe mit der Creme bestreichen, mit etwas Paprika bestreuen und salzen und pfeffern. Dann wie eine Roulade aufrollen und ggf. mit einem kleinen Zahnstocher fixieren. Das war's!

Gespeichert unter