Heiße Schokolade mit Marshmallows: Für das innere Kind

Perfekte Begleiterin für einen sonntäglichen Binge-Watching-Auftakt: eine heiße Schokolade mit Marshmallows. Wir haben das 10-Minuten-Rezept.

Frontalsicht: Zwei Blechtassen mit Heiße Schokolade mit Marshmallows stehen auf einem Untergrund aus Holz. Daneben liegen Schokostreusel und ein Löffel und ein Tuch.
Objekt der Begierde: heiße Schokolade mit Marshmallows. © Shutterstock / Milarka

Sonntag, Regen, und ich war zwei Stunden mit dem Hund draußen. Juchu. Fernseher anschmeißen, AmazNet-Streams aktivieren und während alles lädt, das Kind in mir verwöhnen. Es gibt eine heiße Schokolade mit Marshmallows. Dann ab aufs Sofa, unter die Decke kuscheln und den Hund Zentimeter um Zentimeter zurück drängen. Denn der hat sich, während ich in der Küche war, auf meinem Sofa breit gemacht. Wegen des Wohlfühlfaktors darf er bleiben, aber irgendwie will ich ja auch Platz haben. Gibt es eigentlich noch ein mein, wenn man einen Terrier hat? Gute Frage, nächste Frage.

Klar weiß ich, dass heiße Schokolade mit Marshmallows vor allem aus Zucker besteht. Allein die Marshmallows enthalten etwa 75 Prozent davon. Auweia. Aber es ist Sonntag, es regnet und ich war schon zwei Stunden mit dem Hund draußen. Aber es gibt auch noch viele andere andere Heißgetränke, die an regnerischen Wochenenden Wohlgefühl verbreiten. Schau mal hier:

Solltest du auf ausgefallene Kreationen wie unsere heiße Schokolade mit Marshmallows abfahren, schau dich in unserer EAT-CLUB-Rezeptsammlung um. Dort warten weitere originelle Heißgetränke, wie etwa eine Spiced Latte, auf dich. Wer mehr möchte als schwarzen Kaffee, hat mit der Spiced Latte garantiert den perfekten Muntermacher gefunden.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Heiße Schokolade mit Marshmallows: Für das innere Kind

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Für faule Nachmittage: Heiße Schokolade mit Marshmallows

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Milch aufkochen und von der heißen Herdplatte nehmen. Die gehackte Schokolade, das Kakaopulver und den Zimt unterrühren. So lange weiter rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist.

  2. Die Flüssigkeit auf zwei Tassen verteilen und mit den Marshmallows und gehackter Zartbitterschokolade bestreuen.