Kakao-Shake mit Apfelsaft und Johannisbeeren – Nepos leckerste Erfrischung

Einfach erfrischend. Dieser unglaublich leckere Kakao-Shake mit Johannisbeeren stammt vom vierjährigen Sohn unserer lieben Freunde namens Nepo. Danke für’s Rezept, Nepo!

Zweimal Kakao-Shake mit Johannisbeeren und Apfelsaft in Glasern auf grauem Tisch vor Holz. Im Bild Minze, Schokolade und Mandeln. Frontalansicht.
Das ist mal erfrischend. Nepos Kakao-Shake mit Johannisbeeren ist außerdem vegan und glutenfrei. Genial! © Getty Images / zia_shusha

Neulich saßen wir bei unseren Freunden zusammen, aßen 150 Donuts und tranken Kaffee. Unsere Kleinen machten die ganze Zeit irgendwelche Faxen und wir unterhielten mal über mehr, mal über weniger Relevantes. Alles zusammen genommen also ein perfektes Feierabend Sit-In mit Freunden. Wir unterhielten uns gerade über Kaffee und dass wir alle zwar Lust hätten, aber es einfach zu warm war. Nepo (natürlich ein Kosename) holte seinen Vater in die offene Küche und sagte, er wolle jetzt Kakao-Shake machen für alle. Erst brachte er seiner Mama ein zu einem Viertel gefülltes Glas mit einer kakao-farbigen Flüssigkeit. Ohne zu zögern rief Nepos Mama die üblichen Ahs und Mhs aus… macht man so bei Kids, auch wenn es nicht schmeckt. Dann bekam ich meine Portion… ich nippte kurz… und hey, das war ein verdammt leckerer Shake. Der ist sogar so gut, dass ich ihn dir hier als Rezept präsentiere: Hier ist Nepos legendärer, mega-erfrischender Kakao-Shake mit Apfelsaft, Johannisbeeren und Agavendicksaft. Plus eventuell ein zwei Kleinigkeiten von mir… Sorry Nepo, sei nicht sauer…

Sommer? Erfrischende Shakes und Coldies bitte!

An heißen Tagen ist vieles einfach nicht drin. Dazu gehört für mich leider mit Abstrichen sogar mein geliebtes Backen, auch wenn es mir schwer fällt. Heißer Kaffee ist definitiv auch so ein Fall.. Muss ich morgens ballern zum Klarkommen, aber dann war es das auch. Hier sind unsere alternativen Coldies (haha mein Wort… #meins):

In unserer Getränkekarte findest du allerlei feinste Durstlöscher, egal ob heiß oder kalt. Nepos Kakao-Shake mit Johannisbeeren und jeder Menge leckeren Krams ist jedenfalls eine Offenbarung gewesen. Mit ein bisschen Glück bekomme ich ihn ja dazu, für den EAT CLUB Rezepte zu entwickeln… er ist erst 4, aber wen juckt’s? Mixen kann er schon mal.

Peace Nepo!

Kakao-Shake mit Apfelsaft und Johannisbeeren – Nepos leckerste Erfrischung

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Erfrischender Shake gefällig? Dann probiere Nepos Kakao-Shake mit Johannisbeeren und Apfelsaft plus Extras wie Agavendicksaft. Der Hammer!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Johannisbeeren waschen und zerquetschen (Achtung, könnte spritzen). Dann alles mit Eiswürfeln in einen Shaker geben und kräftig shaken. Den Shake nun in ein Glas abseihen und bei Bedarf extra Eiswürfel hinzufügen. Danke Nepo, du rockst!