Aller guten Dinge sind drei: Kartoffeln mit dreierlei Dip

Ein einziger Dip reicht uns nicht aus. Wir wollen gleich drei sagenhafte Dips!

Draufsicht: Ganze Kartoffeln mit dreierlei Dip und Kräutern auf einem Brett, daneben drei Schüsseln mit verschiedenen Dips und Kräuter auf blauem Holzuntergrund.
Einfach lecker und ein Favorit bei groß und klein: Kartoffeln mit dreierlei Dip. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Heut gibt’s Erdäpfel! Und zwar als Kartoffeln mit dreierlei Dip. Weil drei einfach cooler ist als eins. Das ist ja wohl allseits bekannt. In Dip numero uno findest du Eier und Gewürzgurken – absolute Gewinner-Kombi. Numero due punktet mit Räucherlachs, Meerrettich und Dill. Und der dritte im Bunde ist ein frischer Dip mit Schinken. Na, hast du schon Appetit?

Wenn dir eine dieser Kreationen weniger zusagt, kannst du natürlich stattdessen andere Dips zubereiten. Oder du machst einfach prinzipiell mehr. Deine Kartoffeln mit dreierlei Dip könnten nämlich auch welche mit viererlei Dip sein, die Entscheidung liegt bei dir. Hauptsache du kochst die Kartoffeln richtig, damit das Ganze auch ein Erfolg wird.

Na, wie sieht’s aus? Willst du noch mehr wundervolle Arten, wie du Kartoffeln zubereiten kannst, kennenlernen? Wieso auch nicht, die Lieblingsknolle ist schließlich zurecht so unendlich beliebt. Mit folgenden Rezepten solltest du auf jeden Fall vorerst genug Inspiration bekommen:

Bevor es gleich zum Rezept für die Kartoffeln mit dreierlei Dip geht, willst dich aber sicher noch ein wenig bilden, richtig? Wir haben hier ein paar knollige Fun Facts, die dich sicherlich überraschen werden. Punkte mit diesem Wissen ruhig beim nächsten Kartoffelverzehr mit deinen Lieblingsmenschen. Gern geschehen und guten Appetit!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Aller guten Dinge sind drei: Kartoffeln mit dreierlei Dip

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 35 min Gesamtzeit 35 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Vorhang auf für unsere Lieblingsknolle und ihre drei Begleitungen! 

Zutaten

Für Dip 1:

Für Dip 2:

Für Dip 3:

Zubereitung

  1. Kartoffeln gründlich waschen und kochen. Inzwischen für den ersten Dip Eier hart kochen, pellen und fein würfeln. Gewürzgurken fein würfeln. Schnittlauch kalt abspülen und in feine Röllchen schneiden. Beides mit Schmand, Magerquark und Senf verrühren und salzen. Mit gewürfelten Eiern und etwas Schnittlauch garnieren.

  2. Für den zweiten Dip Schmand und Magerquark verrühren und salzen. Räucherlachs fein würfeln. Dill kalt abspülen und fein schneiden. Beides, bis auf etwas für die Deko, mit Meerrettich unter die Creme rühren. Mit restlichen Zutaten garnieren.

  3. Für den dritten Dip mit Schinken und Zitrone Schinkenwürfel in Öl anbraten, auskühlen lassen. Schmand und Magerquark verrühren und salzen. Kerbel kalt abspülen und fein schneiden. Schinkenwürfel und Kerbel, bis auf etwas für die Deko, mit Zitronenschale unter die Creme rühren. Mit restlichen Zutaten garnieren.

Gespeichert unter