Eine wahre Geschmacksexplosion: Kimchi Pasta mit Bacon

Für dieses einfache Gericht benötigt es nur wenige Zutaten. Belohnt wirst du dennoch mit unglaublich viel Geschmack: Kimchi Pasta mit Bacon!

Ein weißer Teller mit Kimchi Pasta mit Bacon gefüllt.
Die Kimchi-Pasta mit Bacon zeigt, wie einfach Fusion Food geht. © Adobe Stock/ topntp

Ich liebe es, wenn ich beim Kochen auf neue Geschmackskombinationen stoße. Bei mir passiert das am ehesten bei Fusion Food, das europäische und asiatische Einflüsse kombiniert. So wie bei dieser Kimchi Pasta mit Bacon, die eine perfekte schnelle Mahlzeit ist, aber dennoch unglaublich viel Geschmack beherbergt. In weniger als 30 Minuten steht diese Pasta nämlich auf dem Tisch und viel Abwasch fällt auch nicht an. Los geht’s!

Für die Kimchi Pasta mit Bacon brauchen wir nicht allzu viele Zutaten, was ein weiterer Pluspunkt ist. Wer gerne und oft koreanisch kocht, hat die meisten Zutaten vermutlich ohnehin zu Hause – Gochujang, Sojasauce und Kimchi sind drei Must-haves für koreanisches Kochen. Bei der letzten Zutat bietet es sich an, älteren Kimchi zu verwenden, der schon leicht säuerlich ist, da durch das Braten die Säure abgedämpft wird. Was Kimchi übrigens genau ist und warum er so geliebt wird, erfährst du in unserer “Gut zu wissen“-Rubrik. Neuen Kimchi-Nachschub liefert dir anschließend unser Kimchi-Rezept.

Pro Tipp: Anstatt den Kimchi mit dem Messer zu schneiden, kann ich hier den Einsatz einer Schere wärmstens empfehlen. Der fermentierte Kohl färbt nämlich gut und gerne Hände sowie Schneidebrett 😉

Wer nun begeisterter Fan von Fusion Food ist, sollte nicht zögern, auch diese Leckereien nachzumachen – wir wünschen viel Spaß beim Kochen!

Eine wahre Geschmacksexplosion: Kimchi Pasta mit Bacon

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 3
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Die Kimchi-Pasta mit Bacon zeigt, wie einfach Fusion Food geht.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen.

  2. Während die Nudeln kochen, die Zwiebel sowie den Knoblauch abziehen und fein hacken. Kimchi und Bacon in kleine Streifen schneiden.

  3. Eine Pfanne erhitzen und den Bacon darin ohne Fett anbraten. Sobald er durch ist, aus der Pfanne nehmen und das herausgetretene Fett verwenden, um die Zwiebeln sowie den Knoblauch für 1-2 Minuten anzuschwitzen. Dann den Kimchi hinzugeben für weitere 2-3 Minuten anbraten.

  4. Gochujang einrühren und gut vermischen. Pasta abgießen und etwas Nudelwasser auffangen. Nudeln, Nudelwasser und Butter in die Pfanne geben sowie einen Spritzer Sojasauce.

  5. Alles gut miteinander vermischen. Auf die Teller aufteilen und mit dem Bacon sowie mit gehackter Lauchzwiebel garnieren. Fertig!

Gespeichert unter