Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis

Du bist auf der Suche nach einem simplen Rezept, dass weder viel Zeit, noch Geld kostet und wenig Kalorien hat? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich! Diese Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis ist der Hit.

Draufsicht: Blauer Untergrund mit Messer und Gabel am rechten oberen Bildrand und frisch gemahlenem Pfeffer am linken Bildrand. In der Bildmitte eine dunkelblaue Stoffservierte auf der ein Teller mit Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis.
Einfache Zutaten ergeben ein traumhaft leichtes Gericht: unsere Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis © EAT CLUB/Isabell Triemer

Die erste Woche des neuen Jahres ist bereits um und wir arbeiten alle nach wie vor hart an unseren Neujahrsvorsätzen. Gesunde Ernährung steht dabei ganz oben auf dem Plan. Daher verwöhnen wir dich hier auch immer wieder mit simplen Ideen, mit denen du Zeit, Geld und Kalorien sparen kannst. Klingt fantastisch, oder? Dieses Mal präsentieren wir dir diese cremig-leichte Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis. Schnell gemacht und unglaublich lecker, versprochen!

Wir verwenden in diesem Rezept Blumenkohl und Romanesco – vielleicht nicht das, was du dir unter Kohl vorgestellt hast. Aber beide enthalten viel Vitamin C und sind super gesund. Gerade mit dem Romanesco bringst du auch Abwechslung auf den Esstisch. Denn bei dieser Kohlsorte steckt zwar im ganzen Namen der Brokkoli mit drin, es handelt sich aber um eine essbare Blütenknospe, die zur Gattung des Blumenkohls gehört. Allerdings hat der Romanesco eine etwas festere Textur als der klassische Blumenkohl und überzeugt mit seinem nussigen Geschmack. Außerdem ist der Winter doch die perfekte Zeit für Kohl-Gerichte, da sich diese perfekt lagern lassen. Du bist also auch noch saisonal unterwegs. Warum dann neben der Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis nicht noch mehr coole Kohlgerichte, wie gebackenen Weißkohl oder Grünkohl-Falafel ausprobieren?

Du kannst auch noch nicht genug von Blumenkohl und Romanesco bekommen? Dann haben wir neben dieser köstlichen Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne noch weitere Ideen für dich:

Wusstest du eigentlich, dass man Blumenkohl auch roh essen kann? Nein? Dann solltest du unbedingt in unserem Artikel “Schmeckt das? Kann man Blumenkohl roh essen?” dies und einige weitere Fakts nachlesen. Wirklich spannend! Aber dabei nicht das Essen vergessen. Die Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis wartet auf dich.

Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Simple Zutaten in einer Pfanne vereint, ergeben diese herrlich leichte Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne auf Wildreis.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Wildreis nach Packungsanleitung garen.

  2. Blumenkohl und Romanesco waschen und in kleine Röschen teilen. In Gemüsebrühe zugedeckt al dente garen. Währenddessen Zwiebel pellen und fein würfeln. Tomate waschen und grob würfeln.

  3. Kalbsschnitzel in kurze Streifen schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Fleisch darin zwei Minuten anbraten. Zwiebel und Tomate zugeben und 4 Minuten weiterbraten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

  4. Blumenkohl, Romanesco und Brühe zugeben und saure Sahne einrühren. Den Wildreis auf einen Teller geben und die Kohl-Kalbsschnitzel-Pfanne darauf anrichten.