Echte Hausmannskost: Krosse Kartoffeln mit Rahmhähnchen und Pilzen

Einfach lecker! Unsere krossen Kartoffeln mit Rahmhähnchen, frischen Pilzen und Rosmarin werden dich garantiert überzeugen. Wir zeigen dir, wie es geht!

Krosse Kartoffeln mit Rahmhähnchen, frischen Pilzen und Rosmarin
Unser Rahmhähnchen mit frischen Pilzen ist ein wahrer Klassiker unter den deutschen Gerichten. Wir zeigen dir, wie einfach es geht. © Getty Images/ mphillips007

Du hast mal wieder richtig Lust auf ein Gericht der gutbürgerlichen Küche? Bauernfrühstück, Schnitzel und Co sind dir aber zu aufwendig oder gar zu langweilig? Wie wäre es dann mit unseren leckeren krossen Kartoffeln mit Rahmhähnchen und frischen Pilzen? Hört sich gut an? Wir zeigen dir, wie du diesen Klassiker ganz einfach zu Hause zubereiten kannst. Und diese tollen Kartoffel-Rezepte werden dir sicherlich auch gefallen:

Du fragst dich, wie deine Kartoffeln so richtig schön knusprig werden? Wir zeigen dir heute, welche Zutat deine Kartoffeln aus dem Ofen besonders kross macht! Und hier haben wir noch Fun Facts über der Deutschen liebste Knolle.

Vielleicht gefallen dir ja auch unsere Lorbeer-Zitronen-Kartoffeln oder die Parmesan-Kartoffeln aus dem Ofen. Die sind wirklich zum Dahinschmelzen und fast so lecker wie unsere krossen Kartoffeln mit Rahmhähnchen und frischen Pilzen.


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Echte Hausmannskost: Krosse Kartoffeln mit Rahmhähnchen und Pilzen

Schwierigkeit: Mittelschwer Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 40 min Gesamtzeit 50 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Einfach lecker! Unsere krossen Kartoffeln mit Rahmhähnchen, frischen Pilzen und Rosmarin werden dich garantiert überzeugen. Wir zeigen dir, wie es geht!

Zutaten

Zubereitung

Die Kartoffeln zubereiten:

  1. Im ersten Schritt die Kartoffeln schälen und in gesalzenem Wasser garkochen. Damit die Kartoffeln schön kross werden, etwa 1 TL Backpulver mit in das Wasser geben und darin kochen. Im vorgeheizten Backofen etwa 30 Minuten backen. 

Die Rahmsoße zubereiten:

  1. Währenddessen die Pilze in Scheiben schneiden, die Zwiebel hacken. Die Stärke mit 2 EL Wasser in einer kleinen Schüssel vermengen. 

  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln anbraten. Pilze hinzugeben und ebenfalls anbraten. Danach mit der Gemüsebrühe und der Sahne ablöschen. Die Stärke einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen, danach warmstellen. 

Das Fleisch braten und servieren:

  1. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchenfilet nun beidseitig circa zwei bis drei Minuten goldbraun anbraten. Je nach Dicke des Filets unterscheiden sich die Zeiten. 

  2. Die Kartoffeln nun auf den Teller geben, das Fleisch daneben legen und die Rahmsoße mit den Pilzen über dem Hähnchen verteilen. Mit Rosmarin garnieren und genießen. Lass es dir schmecken! 

Gespeichert unter