Frisch vom Grill: Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronenmarinade

Wenn der Grillhunger zu groß wird, kommen unsere Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronenmarinade ins Spiel. Frische Kräuter inklusive!

Mehrere Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronenmarinade und Kräutern auf weißem Teller und hellem Untergrund. Daneben Kräuter und Zitrone. Draufsicht.
Unsere Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronen-Kräuter-Marinade sind perfekte Starter für deine Grillsession. © Getty Images/bhofack2

Endlich wieder grillen! Die Sonne scheint, es wird warm und die Abende werden wieder länger. Das schreit förmlich danach, den Grill mal wieder anzuschmeißen. Solltest du noch auf der Suche nach kleinen, feinen Startern oder Snacks vom Grill sein, sind unsere Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronenmarinade genau das Richtige. Den frischen Lachs legen wir 15 Minuten vor dem Flammenkuss in eine feine Zitronenmarinade mit Knobi, frischen Kräutern und etwas Chili ein. Mit auf den Spieß kommen, im Wesentlichen der Farbe wegen, kommen gelbe Zucchini, die wir praktischerweise einfach zum Lachs legen und beide gemeinsam martialisch aufspießen. Auf dem Grill brauchen unsere Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronenmarinade nur wenige Minuten, bevor die ersten hungrigen Mäuler sich darauf stürzen dürfen. Aufgrund der schnellen und einfachen Vor- sowie Zubereitung eignen sie sich natürlich perfekt als Starter, doch auch als Fischkomponente oder Teil einer Spießsession glänzen sie. Must try!

Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronenmarinade: Spieße, über all Spieße

Dass Lachs sich prima in Spießform auf dem Grill zubereiten lässt, ist längst nichts neues mehr. Wir baden ihn auch gerne als Lachsspieß in Teriyaki-Basting, falls du gerne mal was Neues probieren möchtest. Doch auch Fleisch spießen wir auf und bedienen uns dabei bei Rezepten aus aller Welt. Mehr Spieße vom Grill für dich:

Schau dich außerdem gerne auf unserem Grillrost um und lass dich für die Grillsaison das ganze Jahr lang inspirieren. Doch auch in unserer Kochschule spielt das gepflegte BBQ eine wichtige Rolle. Hier liest du zum Beispiel, welche Grillgadgets on a Budget wirklich Sinn machen. Schau mal rein!

Peace!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Frisch vom Grill: Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronenmarinade

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 25 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Frisch gegrillter Lachs in feiner Marinade: Lachs-Kebap mit gelber Zucchini und Zitronenmarinade

Für etwa 5-6 Spieße

Zubereitung

  1. Zunächst den Lachs ohne Haut in 2-3 cm große Würfel schneiden, Die Zucchini in dünne Scheiben. Beiden zusammen in eine Schüssel füllen. Falls du Holzspieße nimmst, diese nun in warmem Wasser einweichen.

  2. Für die Marinade die restlichen Zutaten verrühren und über den Lachs und die Zucchini gießen. Alles gut vermengen und bis zur Verwenden im Kühlschrank ziehen lassen.

  3. Nun abwechselnd Lachs und Zucchini auf die Spieße verteilen. Du entscheidest, wie groß und voll sie werden sollen. Die Spieße nun auf dem heißen Grill 2-3 Minuten von allen Seiten scharf angrillen. Dabei mehrmals wenden. Zum Schluss an den kälteren Rand legen und 2-3 Minuten nachziehen lassen. That is it!

    Wenn du magst, kannst du auch eine Grillmatte verwenden. So bleibt der Fisch für sich und bleibt garantiert nicht am Rost kleben.