Wie im Luxushotel: Lachs-Toast mit Forellenkaviar und Radieschen

Schatz, sollen wir heute im Hilton oder im Adlon frühstücken? Klar, komme in die Küche… es gibt Lachs-Toast mit Forellenkaviar.

Draufsicht: ein Lachs-Toast mit Forellenkaviar und Radieschen.. Daneben liegt ein Toast mit Forellenkaviar und Radieschen. Drumherum liegen noch frischer Dill, Petersilie und Zitronenscheiben.
Das perfekte Luxus-Frühstück: Lachs-Toast mit Forellenkaviar und Radieschen © Getty Images / Clifton, Emily

Na, das ist doch mal ein Frühstück. Gönne dir bereits morgens eine exklusive Köstlichkeit, unser Lachs-Toast mit Forellenkaviar und Radieschen. Ob nun mit Freund*innen, der Familie, deiner aktuellen Flamme oder alleine. Dazu gibt es einen köstlichen Kaffee oder einen feinen Tee. So gleitest du dann glücklich und zufrieden in den Tag.

Das farbenfrohe Lachs-Toast mit Forellenkaviar und Radieschen ist nicht nur mega-lecker, sondern auch mega-gesund. Der zarte Lachs ist randvoll mit guten Omega-3-Fettsäuren und Proteinen, über die sich dein Körper freut. Und die Radieschen sorgen nicht nur für eine angenehme Schärfe, sondern auch für einen Vitamin-C-Kick sowie ein extra Portion Folsäure und Kalium. Vergiss Nahrungsergänzungsmittel – mit diesem Toast wirst du fit und bleibst es den ganzen Tag. Klar, dass wir noch mehr Rezepte für ein Luxus-Frühstück haben:

Frisch, knackig und appetitlich bunt: Und dann sieht das Lachs-Toast mit Forellenkaviar und Radieschen auch noch so verlockend aus. Vor allem die niedlichen Kügelchen des Süßwasser-Kaviars lassen jedes Foodie-Herz höherschlagen. Sie verwandeln sich beim Hineinbeißen in eine Geschmacksexplosion, die unsere Sinne betört. Probiere es unbedingt mal aus. Manchmal ist eben Zeit für etwas Neues. Du suchst nach noch mehr Leckereien zum Frühstück? Wir haben da richtig viele Vorschläge für dich auf Lager.


Kennst du bereits den EAT CLUB Newsletter? Jeden Freitag schicken wir dir saisonale Rezepte sowie alltagstaugliche Tipps & Tricks aus der Profi-Küche. Einmal kostenlos anmelden und ab geht die Food-Post.

Wie im Luxushotel: Lachs-Toast mit Forellenkaviar und Radieschen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Frühstücken wie ein Kaiser: Lachs-Toast mit Forellenkaviar und Radieschen

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Toastbrot toasten. Dann die Kräuterfrischcreme darauf streichen. Das Radieschen waschen und in feine Scheiben hobeln und einige Scheiben Radieschen sowie Gurke  auf der Creme verteilen. 

  2. Nun den Lachs und den Forellenkaviar schön auf dem Toast anrichten und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Mit Dill garnieren und genießen. Fertig ist das wunderbare Frühstückstoast.