Schnell, einfach und lecker: Leichter Beef-Burger mit grünem Pfeffer

Es ist wieder Zeit für Burger! Dieses Rezept für einen leichten Beef-Burger mit grünem Pfeffer zeigt dir, wie einfach es gehen kann.

Ein leichter Beef-Burger mit grünem Pfeffer auf einem braunen Schneidebrett.
Es muss nicht immer Fast Food sein! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Du denkst, Burger selber zu machen ist schwer? Dieses Rezept für einen leichten Beef-Burger mit grünem Pfeffer beweist das Gegenteil! Alles, was du für das Patty brauchst, sind Gewürze und Hackfleisch!

Wir kennen es alle: Man hat einen anstrengenden Tag hinter sich und zu guter Letzt hat man einfach keine Energie und keinen Bock mehr groß aufzutischen. Da überlegt man manchmal nicht zweimal, sich beim Fast-Food-Restaurant schnell einen Burger zu bestellen. Geht schnell und schmeckt auch lecker. Mit dem Rezept für diesen Burger ist das nicht mehr nötig! Hackfleisch ist nicht so deins? Dieser leichte Beef-Burger mit grünem Pfeffer schmeckt auch hervorragend mit gegrillter Hähnchen- oder Putenbrust! Oder wie wäre es mit einem feinen Steak? Die Zubereitung dieses schmackhaften Burgers beinhaltet nur 4 Schritte: Schneiden, Formen, Braten und Belegen  – und das in nur 15 Minuten! Er eignet sich also perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.

Dieser leichte Beef-Burger mit grünem Pfeffer eignet sich übrigens auch optimal als Dinner für die ganze Familie. Nur so eine Idee: Wie wäre es mit Pommes und einem Krautsalat als Beilage? Hier findest du Tipps für knusprige Pommes. Um das Dinner noch besser zu machen, könntest du ja noch einen schmackhaften Dip dazu servieren. Noch ein letzter Hinweis: So werden deine Burger-Pattys perfekt!

Burger: das Soulfood Number One. Hier gibt es noch mehr Burger-Rezepte:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schnell, einfach und lecker: Leichter Beef-Burger mit grünem Pfeffer

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Pfeffriger Burger!

Zutaten

Zubereitung

  1. Tomate grob würfeln und die Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.

  2. Beefsteak-Hack mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz verkneten. Zu einem Burger-Patty formen. Eine Pfanne mit Öl erhitzen und das Patty von jeder Seite für etwa drei Minuten braten.

  3. Vollkorntoast toasten und mit den Salatblättern belegen. Zuerst die Pfefferkörner, dann den Burger auf den Toast setzen. Mit Zwiebelringen und Tomatenwürfeln belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen.