Cremiger Mandel-Milchreis mit Zimt und Zucker

Passt zu jeder Tageszeit hervorragend und kann stets gelöffelt werden: unfassbar cremiger Mandel-Milchreis mit Zimt und Zucker verfeinert.

Zwei Gläser mit dem Mandel-Milchreis auf einem dunkelblauen Holztisch mit zwei silbernen Löffeln sowie Gewürzen.
Dieser Mandel-Milchreis ist unfassbar cremig und kommt ganz ohne tierische Produkte aus. © Shutterstock/ New Africa

Ob zum Frühstück, süßen Abschluss des Abendessens oder einfach als kleine Stärkung zwischendurch: Unser cremiger Mandel-Milchreis mit Zimt und Zucker lässt keine Wünsche übrig und passt einfach immer.

Vor allem passt er gut in den Veganuary, denn jeden Januar aufs Neue wollen sich viele mal intensiver mit der tierfreien Ernährung befassen und richten sie entsprechend danach aus. Für unseren Mandel-Milchreis ist das gar kein Problem, denn er wird einfach mit Mandelmilch zubereitet, statt auf Kuhmilch zurückzugreifen. Generell musst du beim Thema Milch nicht mehr zwingend auf tierische Produkte zurückgreifen. Wir haben hier die besten Milch-Alternativen für dich zusammengefasst.

Bei den Toppings kannst du selbstverständlich auch noch kreativer werden. Hier musst du dich nicht auf Mandelblättchen, Zimt und Zucker beschränken, sondern kannst beispielsweise auch andere Nüsse sowie frische oder getrocknete Früchte verwenden, um den Mandel-Milchreis mit Zimt und Zucker strahlen zu lassen. Und da wir dich ungern mit einem leckeren Rezept von dannen ziehen lassen, möchten wir doch ein paar weitere vegane Highlights aus unsrer Rezeptsammlung mit auf den Weg geben. Probiere die tierfreie Ernährung ruhig mal aus, ist viel einfacher, als du vielleicht denkst.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Cremiger Mandel-Milchreis mit Zimt und Zucker

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Starte mit uns in den Veganuary: Mandel-Milchreis mit Zimt und Zucker. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Mandelmilch, Wasser und Mandelmus in einem Topf erhitzen und vermischen. Dann den Milchreis dazugeben und unter ständigem Rühren zu einer cremigen Masse kochen. 

  2. Nun nur noch in ein Glas geben und mit Zimt, Zucker sowie Mandelblättchen bestreuen und genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter