Rezept für Partystimmung: Margarita-Bowle mit Prosecco

Gibt’s was zu feiern, darf eine Margarita-Bowle nicht fehlen. Der etwas andere Punsch ist nichts für schwache Gemüter, aber unglaublich gut!

2 Gläser Margarita-Bowle mit Prosecco Eis und Limetten, mit Salzrand,daneben halbierte Limetten und ein Shaker.
Schmeckt zwar etwas stärker, aber manchmal braucht man eben auch etwas Wumms zum Anstoßen: Margarita-Bowle mit Prosecco © Adobe Stock/ ricka_kinamoto

Es gibt einen Grund zu feiern? Sehr gut, da muss natürlich auch etwas Passendes zum Anstoßen her. Aber einfach nur Sekt? Nee, viel zu langweilig! Viel besser ist da ein Glas Margarita-Bowle mit Prosecco, Tequila und Orangenlikör.

Klar, der Mix ist etwas stärker als eine herkömmliche Bowle, und auch fruchtige Einlagen schwimmen nicht darin. Und dennoch: Unsere Margarita-Bowle kitzelt deine Geschmacksnerven und ist eben einfach mal etwas anderes. Perfekt, wenn du deine Gäste mit einer neuen Kreation überraschen möchtest.

Wir machen dich fit für deine Hausbar! Buche einfach einen unserer zahlreiche Cocktailkurse in der EAT CLUB Kochschule und lerne zum Beispiel mehr über die verschiedenen Cocktailsorten. Wir erklären dir außerdem, welches Cocktail-Zubehör du benötigst, um zu Hause perfekt abgestimmte Drinks zu mixen. Auch spannend: Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Cocktail und einem Longdrink?

Einen Grund zum Feiern findet man eigentlich immer. Und leckere, kreative oder ausgefallene Rezepte für Drinks und Cocktails ebenso. Allein bei uns im EAT CLUB gibt’s jede Menge Ideen, wie etwa einen Limoncello Gin Fizz, der gleich mehrere Lieblinge vereint und wunderbar spritzig daherkommt. Oder wie wäre es mit einem Lillet Spritz mit süßen Beeren? Spritz-Cocktails sind in diesem Jahr sowieso absolut Trend und haben bereits eine große Fangemeinde gefunden. Daher können wir auch folgende Drinks empfehlen:

Vergiss nur nicht: Cocktails und alkoholische Getränke immer in Maßen, nie in Massen genießen. Soll’s mal ohne Promille schmecken, kommt eben ein Mocktail ins Glas.

Neben der zahlreichen Rezepte für leckere Drinks hier im EAT CLUB haben wir noch einen Tipp für dich: In einem unserer Kochbücher der Woche findest du weitere “Cocktails – die besten Drinks“. Wir stellen dir die Bibel für Cocktail-Fans vor.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Rezept für Partystimmung: Margarita-Bowle mit Prosecco

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 120 min Gesamtzeit 2 hrs 10 Min.
Portionen: 6
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ein etwas anderer Punsch: Margarita-Bowle mit Tequila und Orangenlikör.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst Tequila, Orangenlikör, Sirup und Limettensaft in einen großen Krug füllen, mit einem Deckel verschließen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

  2. Vor dem Servieren die Gläser am Rand etwas befeuchten und in etwas Salz tauchen.

  3. Nun den Mix aus dem Kühlschrank holen, den Prosecco aufgießen und vorsichtig umrühren. Sofort servieren. Nach Belieben noch Eiswürfel in Glas geben und mit Limettenscheiben garnieren, das war's!

Gespeichert unter