Trend-Cocktail: Pink Gin Spritz mit Heidelbeeren

Spritz-Cocktails wie dieser Pink Gin Spritz sind aktuell in aller Munde. Kein Wunder, garantieren Sie doch prickelnden Genuss!

2 Gläser Pink Gin Spritz mit Heidelbeeren und Eis, daran steckt eine Zitronenscheibe, drumherum frische Blaubeeren und Zitronenstücke.
Schon mal einen Pink Gin Spritz probiert? Der schmeckt so sehr nach Sommer, das man gleich noch ein Glas möchte. © Adobe Stock/ IonelV (generiert mit KI)

Egal, auf welcher Cocktailkarte man sich aktuell umsieht: Es ist das Jahr der Spritz-Getränke. Der Klassiker Aperol Spritz ist weiterhin kaltgeliebt, aber immer mehr kreative, bunte Drinks machen ihm den ersten Platz im Rennen und dem beliebtesten Spritz Konkurrenz. Neu im Kampf ums Siegertreppchen ist der Pink Gin Spritz, der uns mit süßen Heidelbeeren um den Finger wickelt. Die EAT CLUB Redaktion hat er längst überzeugt – dich auch?

Die Liste der Spritz-Cocktails ist lang, deshalb haben wir ein bisschen Ordnung hineingebracht und unsere aktuellen neun Favoriten gekürt. Bestimmt ist da auch dein neuer Liebling dabei!

Cocktailklassiker können auch spritzig! Wir haben uns mal echte Traditionsdrinks ausgeguckt und ihnen ein kleines Update verpasst. Dabei herausgekommen sind absolut wohlschmeckende Überraschungen wie der Campari Spritz, der Gin Tonic Spritz oder der Negroni Spritz. Nicht ganz so klassisch, aber mindestens genauso köstlich präsentieren sich die folgenden Drinks:

Übrigens muss es nicht immer mit Alkohol sein. Steigen die Temperaturen auf 30 Grad und mehr, erfrischen wir uns gerne mal mit sogenannten Mocktails und alkoholfreien Aperitifs wie dem Chili-Kirsch-Mocktail, einem Shirley Temple oder einem alkoholfreien Aperol Spritz. Lass’ es dir mit und ohne Promille schmecken!

Wer die eigene Hausbar optimieren möchte, um diese und weitere Cocktails zu mixen, sollte wissen, welches Cocktail-Zubehör man wirklich braucht. Und dann muss man natürlich fit sein in allem, was man rund um Drinks eben wissen sollte: Welche Unterschiede zwischen Longdrink und Cocktail gibt es, und welche Cocktailsorten kennt man überhaupt alles? Zum Glück gibt es die EAT CLUB Kochschule, in der wir dir diese und weitere Fragen immer gerne beantworten.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Trend-Cocktail: Pink Gin Spritz mit Heidelbeeren

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Spritz-Cocktails wie dieser Pink Gin Spritz sind aktuell in aller Munde.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Heidelbeeren waschen und etwas zerdrücken, dann zusammen mit Eiswürfeln in ein Glas geben.

  2. Die anderen Zutaten zugießen, vorsichtig umrühren und mit einer Zitronenspalte garnieren. Das war's!