Mediterraner Salattraum! Nudelsalat mit Feta und Oliven

Nudelsalat gesucht, der in weniger als 30 Minuten fertig ist? Dann pass mal auf: Unser Nudelsalat mit Feta und Oliven ist ein richtiger Leckerbissen und wird dich und deine Liebsten sicher überzeugen.

Nudelsalat mit Feta und Oliven in einer blaugrauen Schüssel.
Lecker! Unser Nudelsalat mit Feta und Oliven kann sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen. © Shutterstock / Timolina

Die Kombination aus Feta und Oliven ist meiner Meinung nach einfach unschlagbar lecker. Und wenn dann noch Avocado und rote Zwiebeln mit im Spiel sind, kann es eigentlich nicht mehr besser werden. Mit alledem können wir heute dienen. Klingt gut? Dann lies gerne weiter und finde heraus, wie du unseren Nudelsalat mit Feta und Oliven ganz einfach zuhause zubereitest.

Achja, das Thema mit den Oliven… die einen hassen sie, die anderen lieben sie. Kennst du die Oliven-Theorie aus der Kultserie “How I met your Mother”? Sie basiert auf Lily und Marshall. Ted erklärt Robin diese Theorie in der ersten Folge. Marshall hasst Oliven, aber Lily liebt sie, und das macht die beiden seiner Meinung nach zu einem großartigen Paar: die perfekte Balance einfach. Stimmt das nun eigentlich oder nicht? Meiner Meinung nach darf das jede*r für sich entscheiden. Für jene, die wahre Oliven-Fans sind, können wir unseren Nudelsalat mit Feta und Oliven aber wärmstens empfehlen.

Olive you so much!

Also ich liebe Oliven. Zwar könnte ich mich nicht ausschließlich von ihnen ernähren, aber ab und zu mag ich die würzigen Kügelchen schon richtig gern. Am liebsten hab das mediterrane Obst (ja, die Olive ist eine Frucht) als würzige Beilage oder in Form von Pesto. Wie gefallen dir die folgenden Rezepte?

Man kennt’s – Nudeln gekocht, serviert und gegessen. Ein Blick in den Topf danach und schon ist klar: Man hat mal wieder viel zu viele Nudeln gekocht. Uns ist das einfach ständig passiert und wir haben keine Lust mehr! Deswegen haben wir uns nun endgültig schlau gemacht und verraten dir jetzt, wie viele Nudeln du wirklich pro Person brauchst.

Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe jetzt richtig Hunger. Da ich noch Freund*innen erwarte, werde ich nun den Nudelsalat mit Feta und Oliven zubereiten, um meine Liebsten später mit diesem mediterranen Leckerbissen zu verwöhnen.

Guten Appetit und GaLiGrü!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Mediterraner Salattraum! Nudelsalat mit Feta und Oliven

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 8
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Nudelsalat gesucht, der in weniger als 30 Minuten fertig ist? Dann pass mal auf: Unser Nudelsalat mit Feta und Oliven ist ein richtiger Leckerbissen und wird dich und deine Liebsten sicher überzeugen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen, abschrecken, ordentlich abtropfen und abkühlen lassen.
  2. Inzwischen Feta in Würfel schneiden und die Oliven abtropfen lassen. Tomaten halbieren und die Zwiebeln abziehen und hacken. Die Avocado von der Schale befreien und in Scheiben schneiden. 

  3. Nudeln mit Feta und Oliven vermengen, Tomaten, Avocado und Rucola vorsichtig unterheben.

  4. Aus Olivenöl und Weinessig ein Dressing zubereiten, mit Salz, Pfeffer und mediterranen Kräutern abschmecken und über den Salat träufeln.

Gespeichert unter