Papaya Shake mit Banane und Vanille – feiner Smoothie

Viel mehr Sommerfeeling geht nicht bei trübem Wetter: samtig-süßer Papaya Shake mit Banane und Vanille. Passt zu jeder Tageszeit.

Zwei kleine Gläser mit dem Papaya Shake auf einem Ziegelsteinboden. Daneben ein Stück frische Papaya und 3 Bananen. Alles seitlich und nah fotografiert.
Probiere den Papaya Shake mit Banane und Vanille aus und träume dich kurz in den Sonnenschein. © Shutterstock/ Amallia Eka

Auch wenn die Temperaturen draußen langsam Richtung Winter gehen, heißt das nicht, dass man sich nicht ab und an auch mal mit etwas Exotischem und Fruchtigem verwöhnen sollte. Dieser Papaya Shake mit Banane und Vanille ist dabei auch noch extrem samtig und gar nicht mal zu süß, um ihn einfach direkt in einem Zug zu schlürfen.

Lass den grauen Alltag also für einen kleinen Moment hinter dir und trink dich direkt in das sonnige Vergnügen. Für unseren Papaya Shake mit Banane sollte erste richtig schön reif und weich sein. Es gibt allerdings auch Gerichte, in denen unreife Papaya verarbeitet wird. Vielleicht hast du ja auch schon mal von Thai-Papaya-Salat gehört? Falls nicht, solltest du das mal unbedingt ausprobieren, denn hier ist die Papaya so richtig schön knackig und überzeugt mit einer ganz anderen Textur.

Auch die Banane für unseren Shake musst nicht mehr perfekt sein. Smoothies eignen sich generell hervorragend für die Resteverwertung von Obst, da die Säfte dann richtig süß und lecker sind. Abgerundet wird der Papaya Shake mit Banane durch die Vanille und etwas Hafermilch. Hier kannst du stattdessen auch auf normale Milch zurückgreifen. Oder du probierst eine dieser leckeren Milch-Alternativen aus und sorgst beispielsweise mit Kokosmilch für eine noch cremigere Textur. Lust auf weitere Smoothie-Ideen?


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Papaya Shake mit Banane und Vanille – feiner Smoothie

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Papaya Shake mit Banane und Vanille: Urlaub und Sommergefühl aus dem Glas.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Papaya zunächst schälen und entkernen. Das Fruchtfleisch würfeln und und etwa 20 Minuten einfrieren. 

  2. Banane schälen und grob in kleine Stücke schneiden. Dann alles zusammen in einem Mixer fein pürieren. Im Glas servieren und abschließend optional noch mit Minze garnieren.

Gespeichert unter