In 20 Minuten fertig: Penne mit Zucchini, Speck und Haselnüssen

Ein Teller Penne mit Zucchini und Speck ist genau das Richtige, wenn etwas ganz schnell im Bäuchlein landen soll.

Ein tiefer Teller mit Penne mit Zucchini und Speck.
Penne mit Zucchini und Speck sind unkomplizierter als jede Situationship. © Shutterstock / marco mayer

Schnelle Gerichte, die in unter 30 Minuten fertig gekocht sind, kann es nie genug geben. Wir bezeichnen jene Gerichte hier bei uns als Blitzrezepte. Bei den Penne mit Zucchini und Speck behaupte ich sogar, dass sie in 20 Minuten fertig sind. Perfekt also, wenn du dich im Homeoffice befindest und dir noch etwas Schnelles zu essen machen willst, das natürlich auch noch schmecken soll. Dass Genuss und Schnelligkeit sich nicht ausschließen müssen, möchten wir dir anhand dessen beweisen.

Gewusst wie: In unserer Kochschule bringen wir dir den Umgang mit bestimmten Lebensmitteln bei. Erfahre dort, ob man Zucchini eigentlich roh essen kann/darf/sollte und woran du schlechte Haselnüsse erkennst. Immerhin sollen deine Penne mit Zucchini und Speck das perfekte Geschmackserlebnis werden, nicht wahr? Und solltest du keine Penne zur Hand haben, tut dies dem Geschmack auch keinen Abbruch. EAT CLUBBERIN Betsy verrät dir, wie du Pasta und Saucen perfekt kombinieren kannst.

Für noch mehr fixen Pasta-Spaß solltest du auch unserer Rezeptsammlung dringend einen Besuch abstatten. Denn neben unseren Penne mit Zucchini und Speck eignen sich auch diese Leckereien perfekt für eine schnelle Mahlzeit:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

In 20 Minuten fertig: Penne mit Zucchini, Speck und Haselnüssen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 25 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Super einfache Penne mit gerösteten Haselnüssen, würzigem Speck und milder Zucchini.

Zutaten für 1 Portion

Zubereitung

  1. Einen Topf mit Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Das Wasser großzügig salzen und die Penne bissfest kochen. Etwas Nudelwasser auffangen.

  2. Die Haselnüsse grob hacken und fettfrei in der Pfanne rösten. Knoblauch und Schalotte abziehen und fein hacken. Zucchini würfeln.

  3. Eine Pfanne auf mittlerer Flamme erhitzen und den Speck anbraten. Im ausgetretenen Fett die Schalotte und den Knoblauch anschwitzen für 2-3 Minuten. Nun die Zucchiniwürfel hinzugeben. Nudeln hinzufügen und mit etwas Nudelwasser sowie einem Schluck Weißwein ablöschen. Erneut kurz zum Kochen bringen, damit eine Sauce entsteht. Zuletzt 1 EL Butter hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  4. Die Penne mit den gerösteten Haselnüssen und Parmesanspänen garnieren. Fertig!

Gespeichert unter