Erfrischend im Sommer – Pfirsich-Smoothie mit Melone

Die perfekte Erfrischung mit Vitamin-Kick: Unser Pfirsich-Smoothie schmeckt köstlich und wird dich garantiert überzeugen.

Zwei Gläser mit dem Pfirsich-Smoothie und Zitronenmelisse auf einem weiß-roten Tuch.
Die perfekte Abkühlung im Sommer: unser Pfirsich-Smoothie. © Shutterstock / Oksana Mizina

Der Sommer steht bereits in den Startlöchern. Und mit ihm kommt auch wieder die Zeit für erfrischende Smoothies und Eiskreationen. Heute stellen wir dir den Pfirsich-Smoothie vor. Der wird verfeinert mit heller Melone und außerdem auch noch mit Weintrauben. Egal ob zum Frühstück oder als kühle Erfrischung in der Mittagssonne. Mit diesem köstlichen Pfirsich-Smoothie machst du garantiert nichts falsch.

Die Farbe deines Pfirsich-Smoothies hängt maßgeblich von der verwendeten Sorte ab. Es gibt weiß-, rot- und gelbfleischige Pfirsiche. Probiere dich am besten mal durch die verschiedenen Sorten durch und finde die, die dir am meisten zusagt. In unserem Fall haben wir reife Weinbergpfirsiche verwendet. Damit der Pfirsichgeschmack auch wirklich in voller Gänze zum Tragen kommt, sollte der Pfirsich reif und weich sein.

Auch bei der Sorte der Melone kannst du variieren. Wir haben Cantaloupe-Melone genommen, aber auch mit der im Sommer beliebten Wassermelone sieht der Smoothie nicht nur toll aus, sondern schmeckt mindestens genau so gut. Da Wassermelone aber mehr Flüssigkeit enthält, solltest du in diesem Fall die Anzahl der Eiswürfel reduzieren, sonst könnte das Ganze zu flüssig werden. Achte außerdem darauf, dass dein Mixer auch leistungsstark genug ist, um Eis zu crushen. Lust darauf, den Sommer mit weiteren fruchtigen Getränken zu zelebrieren? Dann wirf mal einen Blick auf diese Smoothie-Kreationen:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Erfrischend im Sommer – Pfirsich-Smoothie mit Melone

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Die perfekte Abkühlung im Sommer: unser Pfirsich-Smoothie.

Zutaten für ein Glas (350 ml)

Zubereitung

  1. Melone schälen und in Würfel schneiden. Den Pfirsich vom Kern befreien und gegebenenfalls auch häuten. Ebenso in Würfel schneiden.

  2. Nun beides zusammen mit den gewaschenen Trauben, Eiswürfeln und Zitronensaft pürieren. Anschließend direkt eiskalt genießen.