Leckere Pizza-Suppe mit würziger Cabanossi

Diese cremige Pizza-Suppe mit würziger Cabanossi ist garantiert ein kulinarisches Highlight, wenn die Tage wieder kühler und kürzer werden.

Ein Suppenteller mit der Pizzasuppe von oben fotografiert auf grauem Untergrund mit grauer Tischdecke und silbernem Löffel.
Diese Pizza-Suppe mit Cabanossi versüßt dir garantiert die kommenden trüben Herbsttage. © Shutterstock / Fischer Food Design

Die Welt ist sich gefühlt in einer Sache einig: Alle lieben Pizza! Aus diesem Grund müsste die logische Konsequenz auch heißen alle lieben Pizza-Suppe. Vor allem wenn sie mit würziger Cabanossi Mais, Bohnen und Paprika zubereitet wird. Mittlerweile gibt es im Supermarkt auch für nahezu jedes tierische Produkt ein veganes Ersatzprodukt, mit dem sich die Pizza-Suppe also auch für Veganer*innen realisieren lässt, falls das von Nöten sein sollte. Denn wie gesagt: Alle lieben Pizza.

Je nachdem, was dein Kühlschrank gerade hergibt, kannst du das Rezept auch immer ein klein wenig abwandeln. So könntest du beispielsweise auch Karotte, Zucchini, Aubergine, frische Tomaten etc. in unserer deftigen Pizza-Suppe mit Cabanossi verarbeiten. Ganz nach deinem Gusto und ganz im Sinne der Resteverwertung.

Eintöpfe schmecken uns bei diesem trüben Wetter ganz besonders gut. Außerdem ist es immer richtig leicht, gleich eine große Portion zuzubereiten, von der man dann eine Weile zehren kann. Auch zur nächsten anstehenden Party mit Freunden oder Familie ist die Pizza-Suppe mit Cabanossi garantiert ein Highlight, denn sie lässt sich supereinfach vorbereiten und wie gesagt: Alle lieben Pizza und alle lieben mit Sicherheit auch diese leckeren Eintopf-Ideen:


Du magst Pizza dann doch lieber klassisch mit leckerem Teigboden? Können wir auch gut nachvollziehen. So gelingt dir ganz einfach ein hervorragender Pizzateig aus nur vier Zutaten. Und wenn du dann auch noch diese Fehler beim Pizzabacken vermeidest, wird sie garantiert etwas für wahre Gourmets. Vielleicht hast du ja sogar einen Pizzastein für den Grill?

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Leckere Pizza-Suppe mit würziger Cabanossi

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 6
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese Pizza-Suppe mit Cabanossi versüßt dir garantiert die kühler werdenden Tage.

Zutaten

Zubereitung

  1. Als erstes Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Paprika waschen und von Kerngehäuse und Stiel befreien. Rest würfeln. Bohnen abtropfen lassen und die Cabanossi in Scheiben schneiden. 

  2. Nun das Öl in einen Topf geben und zunächst Paprika, Bohnen und Cabanossi darin anschwitzen. Dann auch Knoblauch und Zwiebel mit anschwitzen.

  3. Das Tomatenmark hinzufügen und kurz mit anrösten lassen. Alles mit Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Dann Mais abtropfen lassen und ebenso hinzugeben. Alles etwa eine Viertelstunde kochen lassen.

  4. Dann auch Sahne und Frischkäse hinzufügen und alles mit Gewürzen abschmecken. Noch mal erhitzen und final abschmecken. Optional auf dem Teller noch mit geriebenem Käse servieren. Viel Vergnügen. 

Gespeichert unter