Ravioli-Suppe mit Lachs und Spinat

Es soll schnell, einfach, lecker und sättigend sein. All diese Kriterien treffen auf unsere Ravioli-Suppe mit Lachs und Spinat zu.

Eine helle Schale mit der Suppe auf einem rustikalen Holztisch mit grauem Tuch und Zitronenecke. Alles von schräg oben fotografiert.
Schnelle Suppe mit Wohlfühlfaktor: Ravioli-Suppe mit Lachs und Spinat. © GettyImages/ Anne DEL SOCORRO

Der Winter verabschiedet sich langsam und mit ihm auch das trübe Wetter. Noch ist es allerdings weiterhin kühl und ungemütlich draußen, weswegen wir auch nicht aufhören, euch mit leckeren Suppen- und Eintopfideen zu versorgen. Und unsere Ravioli-Suppe mit Lachs und Spinat passt da doch ganz genau in das Konzept.

Bei unserer Suppe handelt es sich um ein sogenanntes One-Pot-Rezept. Sprich du kannst alle Zutaten im gemeinsamen Topf zubereiten und hast letztendlich eine richtig köstliche Suppe voller Aromen. Das Einzige, was du hierbei beachten solltest: Die Ravioli ziehen in der Suppe nach und werden dann weich. Mit anderen Worten: Du solltest die Ravioli-Suppe mit Lachs und Spinat direkt auslöffeln, bis nichts mehr übrig ist. Aber vertrau uns da ruhig, wenn wir sagen, dass dies das geringste Problem sein wird.

Bei den fertigen Ravioli aus dem Kühlregal bieten sich welche mit Ricotta oder Spinatfüllung an, um geschmacklich gut in den Suppentopf zu passen. Wenn du die Ravioli-Suppe mit Lachs und Spinat noch weiter aufpeppen möchtest, könntest du sie auch noch mit einem selbstgemachten Pesto verfeinern oder im Teller damit dekorieren. Das bringt direkt etwas mediterranen Flair in das Ganze und macht das Gericht etwas frühlingshafter.

Möchtest du weitere Lachs-Rezepte auf unserer Seite kennenlernen? Dann haben wir hier eine feine Auswahl für dich vorbereitet, bei der du garantiert auf deine Kosten kommen wirst:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Ravioli-Suppe mit Lachs und Spinat

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Einfacher Suppengenuss für alle: Ravioli-Suppe mit Lachs und Spinat.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst das Suppengrün putzen und klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Alles zusammen in etwas Öl anschwitzen.  

  2. Dann mit einem Schuss Weißwein und der Brühe ablöschen und mit einem Lorbeerblatt etwa 15 bis 20 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Lachs in Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Baby-Spinat verlesen.

  3. Ist das Gemüse weich, können auch Sahne, Lachs, die Ravioli, Babyspinat und Gewürze mit in den Topf kommen. Alles weitere 5 Minuten köcheln lassen und dabei mit Gewürzen abschmecken. Anschließend servieren und genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter