Penne mit grünem Gemüse und zartem Lachs

Lust auf ein schnell gemachtes Basis-Pasta-Rezept? Dann sind diese Penne mit grünem Gemüse und Lachs perfekt für dich geeignet.

Ein weißer Teller mit dem Gericht auf einem hellblauen Holztisch. Alles nah und von der Seite fotografiert.
Dieses simple Pastagericht geht immer: Penne mit grünem Gemüse und Lachs. © Getty Images/ Joff Lee

Wer für Pasta keine Schwäche hat, ist aus meiner Sicht nicht menschlich. Schließlich freut sich doch eigentlich jede*r über Nudeln in leckerer Sauce. Und wenn dann auch noch grünes Gemüse, Lachs und Pesto hinzukommen, ist der Genuss garantiert perfekt. Probiere unsere Penne mit grünem Gemüse und Lachs einfach mal selbst aus und überzeuge dich vom Hochgenuss.

Ernährungsexpert*innen raten oftmals dazu, zwei-bis dreimal die Woche Fisch zu essen. Und wir im EAT CLUB lieben Fisch in alle seinen Formen, weshalb wir auch nicht müde werden, dir immer wieder tolle Kreationen zu präsentieren. Unsere Penne mit grünem Gemüse und Lachs ist das perfekte Beispiel dafür. Das Gemüse ist beliebig austauschbar und saisonal anpassbar mit deinen Lieblingssorten. Auch bei der Nudelsorte kannst du selbst entscheiden, welche deine Lieblingspastaform ist. EAT CLUBBERIN Betsy weist hier aber noch mal darauf hin, welche Pasta eigentlich zu welcher Sauce gehört.

Und auch beim grünen Pesto ist nichts in Stein gemeißelt. Du kannst es kaufen oder selbstmachen. Für den letzten Fall haben wir hier wertvolle Tipps für grünes Pesto für dich zusammengefasst. Aber auch ein rotes Pesto wie Pesto alla Calabrese passt hervorragend zu dem einfachen Gericht. Und falls du genau so ein Pasta-Lover bist, wie wir und neben der Penne mit grünem Gemüse und Lachs weitere Inspiration suchst, möchten wir dir hier noch ein paar weitere Gerichte vorstellen:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Penne mit grünem Gemüse und zartem Lachs

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieses einfache Pastagericht macht immer gute Laune: Penne mit grünem Gemüse und Lachs.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Pasta darin nach Packungsanleitung zubereiten.

  2. Brokkoli in kleine Röschen trennen. Direkt in eine Pfanne mit etwas Öl geben und bei starker Hitze anbraten. Zucchini würfeln, Erbsen bereitstellen und Paprika vom Kerngehäuse befreien und ebenso würfeln. Lachs in kleine Stücke schneiden.

  3. Ist der Brokkoli außen langsam weich, den Lachs mit in die Pfanne geben. Dann schließlich auch das restliche Gemüse hinzugeben und alles zusammen durchschwenken und mit Salz und Pfeffer würzen.

  4. Pasta abseihen und ebenso in die Pfanne geben. Dann alles mit Limettensaft sowie Schalenabrieb und dem Pesto verfeinern. Optional auch einen Schluck vom Pastawasser hinzufügen. Alles mit Parmesan und noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann nur noch servieren und genießen. Viel Vergnügen.