Einfaches Roastbeef-Sandwich mit Heidelbeer-Marmelade

Roastbeef-Sandwich mit Heidelbeer-Marmelade

Roastbeef-Sandwich mit Heidebeermarmelade und knackigem Salat, aufgeschnitten serviert auf einem Teller mit noch mehr Marmelade auf einem Holztisch.
Wenig aufwand und maximaler Geschmack – zauber' dir aus den Weihnachtsbraten-Resten dieses leckere Roastbeef-Sandwich mit Heidebeermarmelade! © Getty Images / Mariha-kitchen

Bei den ganzen Festtagsvorbereitungen kann einem schon mal die Puste ausgehen und der Mut verlassen, ständig Neues und Ausgefallenes zu kochen. Wenn du noch etwas vom dicken Braten des Vorabends oder Mittagessens übrig hast, servier’ zur Abwechslung dieses einfache und super leckeren Roastbeef-Sandwiches mit Heidelbeer-Marmelade.

Die kannst du zaubern, wenn euch der Heißhunger überkommt und ihr mal entspannt auf dem Sofa lümmeln und euch ausruhen wollt. Die Kombi aus dem saftig-dunklen Roastbeef und der fruchtigen Marmelade überzeugt und ist schnell gemacht. Wenn du magst, kannst du das Roastbeef-Sandwich noch mit etwas geschmolzenem Käse oder einer weiteren Sauce deiner Wahl servieren. Wie wäre es zum Beispiel damit?

Wenn du auch noch Grünzeug zu Hause hast, kannst du außer dem grünen Salat natürlich das Roastbeef-Sandwich mit Heidelbeer-Marmelade auch mit weiteren Sachen toppen. Gut macht sich als Ausgleich zu den dunklen Geschmäckern leicht bitterer Rucola, gerösteter Fenchel oder unser feiner gebackener Radicchio.

Wir lieben dieses Roastbeef-Sandwich mit Heidelbeer-Marmelade, weil du damit auf geniale Weise deine Reste nachhaltig verwerten und zu etwas Neuem und Feinem kombinieren kannst. Weitere feine Sandwiches und Rezepte, die nach dem gleichen Prozedere funktionieren, findest du entsprechend auf unserer passenden Themenseiten. So kinderleicht geht ein achtsamer und bewusster Konsum, der gleichzeitig deine Sinne betört!

Einfaches Roastbeef-Sandwich mit Heidelbeer-Marmelade

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schnell gemacht und perfekt, um die Überbleibsel vom Weihnachtsbraten zu verarbeiten: Unser Roastbeef-Sandwich mit Heidelbeermarmelade!

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Brot in Scheiben schneiden und Toasten. Rindfleischbraten in dünnen Scheiben schneiden. Den Salat waschen und trocken schütteln. 

  2. Die Mayonnaise mit Meerrettich vermischen. Das Brot mit Marmelade und Mayonnaise bestreichen und das Roastbeef darauf verteilen. Mit Salat und der anderen Brotscheibe belegen und halbiert servieren.