Silvester-Bowle mit Cranberry und Champagner

Die Silvester-Bowle mit Cranberry und Champagner sorgt für stilvolles Anstoßen zum Jahresbeginn. Schmeckt aber auch mit Sekt oder Crémant.

Eine große Glasschüssel mit der Silvester-Bowle von oben auf einem grauen Tuch fotografiert.
Perfekt für Silvester zum Anstoßen: unsere Bowle mit Cranberry und Champagner. © Shutterstock/ gateslena

Es gibt doch kaum eine bessere Möglichkeit, für eine festliche Atmosphäre zu sorgen, als mit einer großen Schüssel voll mit leckerer Bowle. Schließlich kann sich jeder Gast nach der Begrüßung erst mal direkt versorgen und hat auf jeden Fall immer etwas zum Anstoßen parat. Wenn das Ganze dann auch noch so lecker und prickelnd wie unsere Silvester-Bowle mit Cranberry und Champagner ist, wird die Party garantiert der Renner.

Du kannst selbstverständlich auch statt Champagner auch Sekt oder Crémant verwenden, aber wir dachten uns Silvester ist nur einmal im Jahr und warum nicht auch mal mit dem fein-perligsten Getränk der Welt anstoßen? Champagner, Sekt, Cava – was ist da eigentlich der genaue Unterschied? Wir haben die Antworten auf deine Fragen. Und viele weitere edle Cocktailideen für das stilvolle Anstoßen mit Champagner haben wir ebenso für dich. Probiere doch zum Beispiel mal diesen Prince of Wales oder unseren Grand Champagner, der mit Grand Marnier ebenso ganz hervorragend in die Winterzeit passt.

Tipp: Für die Silvester-Bowle mit Cranberry und Champagner eignen sich auch gefrorene Cranberrys perfekt. Diese kühlen alle anderen Flüssigkeiten ab und strahlen dann auch richtig schön rot. Allerdings sind sie auch ziemlich sauer, genau so wie der Craneberrysaft. Um das Ganze also etwas auszubalancieren, braucht es etwas Süße. Statt Zucker eignen sich hier theoretisch auch diese tollen Alternativen zum Süßen.

Lust auf weitere alkoholische Highlights aus unserer Hausbar? Dann wirf mal einen Blick auf diese leckeren Drinks:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Silvester-Bowle mit Cranberry und Champagner

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 14
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Ein stilvoller Beginn ins neue Jahr ist mit der Silvester-Bowle mit Cranberry und Champagner auf jeden Fall garantiert.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Orangen in Scheiben schneiden und mit den Cranberrys, Cranberrysaft, Zucker und Rum in einer großen Schüssel vermischen. Optional auch kalt stellen im Kühlschrank oder außen bei kaltem Wetter.

  2. Sind die Gäste bereits am Eintrudeln, einfach mit Champagner auffüllen und die prickelnde Silvester-Bowle in Champagner-Gläsern servieren und genießen. Viel Vergnügen.