Blitzrezept: Spaghetti mit Chili

Auf der Suche nach einem schnellen Dinner for One, das herorragend schmeckt und auch so aussieht? So kochst du Spaghetti mit Chili.

Spaghetti mit Chili in einem braunen Topf auf hölzernem Hintergrund. Links davon ein Brett mit Parmesan und links oben Schalotten, Knoblauch, Basilikum und Pfeffer.
Spaghetti mit Chili gefällig? So schnell und lecker kann es sein. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Bist du ein Fan von pikanten und einfachen Gerichten? Dann sind Spaghetti mit Chili die perfekte Wahl für dich. Dieses Gericht steckt voller aromatischer Zutaten und ist einfach perfekt, wenn es mal schnell gehen muss!

Wecker klingelt, Zähne putzen, anziehen, Kaffee, Arbeit, Arbeit, Arbeit, Mittagspause, Arbeit, Arbeit, Arbeit und dann endlich wieder nach Hause. Zu Hause angekommen grummelt erstmal meistens der Magen. Und dann soll man sich noch nach einem langen und erfolgreichen Arbeitstag in die Küche stellen und aufkochen? Muss nicht sein. Mit den Spaghetti mit Chili kannst du dir nämlich in nur 25 Minuten ein hervorragendes Abendessen zaubern! Alles, was du dafür brauchst, sind obviously Spaghetti, Chilli, Tomaten, Basilikum, Parmigiano Reggiano und noch wenige Zutaten mehr. Die Schärfe der Chilischote harmoniert einfach fantastisch mit der Frische des Basilikums und dem herzhaften Parmesan. YES!!!

Also, worauf wartest du? Pasta geht doch einfach immer. Du kannst die Pasta übriges noch mit deinem Lieblings-Käse aufpimpen! Ob Mozzarella, Burrata oder Scamorza, Feta, Schafskäse oder Hirtenkäse oder fettarmer Gouda ist ganz dir überlassen!

Auf der Suche nach mehr Rezepten, wenn’s mal schnell gehen muss? Von Asiatisch bis hin zu Griechisch findest du bei uns alles.

Pasta-Lover hiergeblieben! Hier gibt’s noch mehr:

Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Blitzrezept: Spaghetti mit Chili

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ein Klassiker für alle Pasta-Lover: Spaghetti mit Chili!

Zutaten

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsanleitung kochen und abgießen. Knoblauch und Schalotte fein schneiden, die Chilischote entkernen und in dünne Scheiben schneiden.

  2. Eine beschichtete Pfanne mit Öl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin dünsten. Chili und stückige Tomaten zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. 15 Minuten köcheln lassen.

  3. Nudeln mit der Sauce mischen und mit gehackten Basilikum-Blättchen und Parmesan bestreuen.