Udon Nudeln mit Rindfleisch, Pak Choi und Röstzwiebeln

Schnelle Küche: Diese leckeren Udon Nudeln mit Rindfleisch, Pak Choi und Röstzwiebeln wecken schon beim bloßen Anblick großen Appetit.

Eine schwarze Schale mit den Udon Nudeln auf einem dunklen Tisch. Daneben der untere Teil einer Bambus-Pflanze. Alles seitlich fotografiert.
Asiatisches Blitzgericht: Udon Nudeln mit Rindfleisch, Pak Choi und Röstzwiebeln. © Shutterstock/ Ratov Maxim

Wir im EAT CLUB lieben asiatische Aromen und kriegen gar nicht genug davon. Und wenn es dann dazu noch so schnell gemacht ist wie unsere Udon Nudeln mit Rindfleisch und Pak Choi schweben wir schnell im siebten Himmel.

Als Saucen-Grundlage greifen wir für die Udon Nudeln mit Rindfleisch und Pak Choi auf bewährte asiatische Saucen zu. Eine Mischung aus Sweet-Chili-Sauce und Austernsauce* sorgt nicht nur für Geschmack, sondern bringt auch einen wundervollen Glanz mit. Erstere kannst du mit diesem Sweet-Chili-Sauce-Rezept auch selbst zubereiten. Ansonsten gibt es sie auch fertig zu kaufen*.

Achte beim Pak Choi darauf, ihn etwas zu unterteilen in grüne und weiße Stücke. Die weißen kannst du ähnlich wie Zwiebel oder Knoblauch erst mal etwas anschwitzen oder anbraten, bevor die weiteren Zutaten folgen. Die grünen Teile hingegen eignen sich optimal für ein kleines Durchschwenken der Pfanne oder des Gerichts am Ende, da sie sonst schnell zusammenfallen und grau werden. Generell kannst du die Udon Nudeln mit Rindfleisch und Pak Choi auch noch um weiteres Gemüse wie Paprika, Sprossen oder Mais erweitern. Wie immer gilt: Ganz nach deinem Gusto.

Möchtest du neben den Udon Nudeln mit Rindfleisch und Pak Choi weitere asiatische Gerichte ausprobieren? Dann wirf doch mal zunächst einen Blick auf unsere japanische Einkaufsliste für die wichtigsten Zutaten. Und anschließend kannst du dich an diesen köstlichen Gerichten ausprobieren:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

*enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Udon Nudeln mit Rindfleisch, Pak Choi und Röstzwiebeln

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Asiatisches Blitzrezept: Udon Nudeln mit Rindfleisch, Pak Choi und Röstzwiebeln.

Zutaten

Zubereitung

  1. Udon Nudeln in einem Sieb abgießen. Rindfleisch klein schneiden. Pak Choi klein schneiden und grüne von weißen Pflanzenteilen trennen. Schalotte und Knoblauch abziehen und fein hacken.

  2. Das Rindfleisch in einer Pfanne mit etwas Erdnussöl scharf von allen Seiten anbraten. Dann auch weißen Pak Choi sowie Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und mitanschwitzen. 

  3. Die beiden Saucen vermischen und mit den Nudeln in die Pfanne geben. Alles einmal richtig heiß werden lassen und gründlich vermischen. Nun auch grünen Pak Choi sowie weißen Pfeffer hinzugeben und durchschwenken.

  4. Abschließend in einer Schüssel anrichten und nur noch mit Röstzwiebeln bestreut servieren und genießen. Viel Vergnügen. 

Gespeichert unter