Schnell & deftig: Wirsing und Kürbis mit Steak

Wirsing und Kürbis mit Steak ist schnell und simpel. Dennoch macht dieses Rezept immer wieder auf’s Neue satt und glücklich.

Teller mit Wirsing und Kürbis mit Steak neben Besteck vor lila Hintergrund.
Wirsing und Kürbis mit Steak ist ein tolles Rezept für ein schnelles, aber leckeres Mittag- oder Abendessen. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Auch simple Gerichte gehören in das Repertoire einer jeden Person. Eben drum gibt’s jetzt Wirsing und Kürbis mit Steak. Aus wenig Zutaten eine leckere Mahlzeit zu zaubern, ist eine Kunst, die in diesem Rezept herausragt. Die Geschmäcker ergänzen sich optimal und trotzdem ist das Essen total alltagstauglich. Geht schnell, ist einfach und benötigt keine exotischen Gewürze. Ein absoluter Win also.

Kürbisrezepte gibt es zur Herbstzeit ja viele. Aber auch der Wirsing hat währenddessen Saison, deswegen haben wir auch eine nette Wirsing-Rezeptsammlung für dich parat. Aber hättest du erwartet, dass die beiden so gut miteinander harmonieren? In kurzer Zeit kannst du aus ein paar herumliegenden Zutaten einmal lecker Wirsing und Kürbis mit Steak zubereiten. Einfach beeindruckend, oder?

Aber vorher wollen wir uns noch um deine restliche Woche kümmern. Morgen gibt’s (hoffentlich) Wirsing und Kürbis mit Steak, aber auch die anderen sechs Tage wollen beachtet werden. Zum Glück hast du uns und deswegen kommen hier ein paar schnelle Blitzrezepte für etwas Inspiration:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schnell & deftig: Wirsing und Kürbis mit Steak

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Herbst

Beschreibung

Lass dich überzeugen von der schmackhaften Geschmackskombination aus Wirsing und Kürbis mit Steak.

Zutaten

Zubereitung

  1. Kürbis gründlich waschen und in mundgerechte Würfel schneiden. Wirsingkohl putzen, waschen und in kurze Streifen schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.

  2. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Gemüse 4 Minuten anbraten. Gemüsebrühe zugeben, mit reichlich Pfeffer würzen und 10 Minuten zugedeckt köcheln.

  3. Währenddessen Rinderhüftsteak mit Pfeffer einreiben und in einer Grillpfanne von jeder Seite circa 4 Minuten kross braten. Mit dem fertigen Gemüse anrichten.