Gegrillte Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen mit Thymian

Die gefüllten Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen mit Thymian kommen frisch vom Grill und beinhalten eine köstliche Überraschung.

Ein hellblauer Teller mit Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen
Perfekter Appetizer: Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen. © StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Einwanger, Klaus-Maria

Wir befinden uns in den letzten warmen Tagen des Jahres und saugen jegliche Sonnenstrahlen auf, die es noch aufzusaugen gibt. Zeit, noch ein paar Mal den Grill anzuschmeißen und zu entspannten Nachmittagen oder Abenden mit den Liebsten einzuladen. Damit es neben Fleisch allerdings auch etwas Leichtes gibt, servieren wir noch zusätzlich diese unverschämt leckeren Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen mit Thymian. Diese Köstlichkeit eignet sich nicht nur als Appetizer, sondern auch als Beilage oder eben als Snack für zwischendurch, wenn statt des Grills die Grillpfanne erhitzt wird.

Alles, was geschmolzenen Käse beinhaltet, ist einfach ein kulinarisches Meisterwerk. So gut schmeckt geschmolzener Käse einfach – die Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen mit Thymian bilden da gar keine Ausnahme. Wer noch auf den leicht feurigen Kick steht, fügt der Marinade noch ein paar Chiliflocken hinzu. Mhhhh…

In unserer Rezeptsammlung haben wir noch den ein oder anderen Schmankerl zu bieten. Immerhin läutet ein guter Appetizer erst so richtig den Abend ein, nicht wahr? Guck mal hier:

Oder darf’s doch noch etwas mehr Ziegenkäse sein? Verständlich, immerhin ist der würzige Käse einfach unwiderstehlich. Wie wär’s mit diesen hier?

Gegrillte Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen mit Thymian

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 90 min Gesamtzeit 2 hrs 5 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gefüllte Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen mit Thymian vom Grill? Schmeckt genauso gut wie es klingt.

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Marinade den Thymian waschen, trocken rütteln und abrupfen. Knobi abziehen und zerpressen. Thymian mit dem Knoblauch und dem Olivenöl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Ziegenkäsescheiben darin für 1 Stunde marinieren.

  2. Zucchini waschen und auf einer Mandoline oder einem Gemüseschneider längs in circa 5 mm dicke und ungefähr gleich breite Scheiben ziehen (8 Stück). Mit dem Zitronensaft vermischen und für 30 Minuten ziehen lassen, bis die Zucchinischeiben elastischer geworden sind und beim Einpacken nicht brechen.

  3. Je 2 Zucchinischeiben als Kreuz auf die Arbeitsfläche legen, den abgetropften Ziegenkäse jeweils in die Mitte der Kreuze setzen und die Zucchinischeiben darüber einschlagen. Ggf. etwas kürzen und mit eingeweichtem Küchengarn als Päckchen zusammenbinden.

  4. Auf dem Grill von allen Seiten mit einem Grillmuster versehen, salzen, pfeffern und auf Tellern anrichten. Mit Thymian garnieren. Fertig!

Gespeichert unter