Amerikanische Crisp-Schnitzel mit Süßkartoffel-Pommes – verboten lecker

Goldbraune, knusprige, amerikanische Crisp-Schnitzel mit Süßkartoffel-Pommes und einem frischen Salat. Klingt toll, ist es auch.

Amerikanische Crisp-Schnitzel mit Süßkartoffel-Pommes auf einem Teller neben einer Schale Salz und einem Teller mit Salat vor Holzhintergrund
Diese leckeren amerikanischen Crip-Schnitzel mit Süßkartoffel-Pommes und Salatbeilage befriedigen jedes Fast-Food-Craving. Einfach lecker! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Unsere amerikanischen Crisp-Schnitzel mit Süßkartoffel-Pommes stillen jedes Verlangen nach einem leckeren, frittierten Essen. Und seien mir mal ehrlich – dieses Verlangen hat man halt immer mal wieder. Statt zu McDonalds zu düsen, bietet es sich aber an, dieses leckere Gericht hier zuzubereiten. Das ist frischer, hochwertiger und obendrein fühlt man sich mit selbst gekocht eh immer wohler. Und besser schmecken tut’s sowieso!

Diese Schnitzel punkten mit einer knusprigen Cornflakes-Panade, die einfach nur goldbraune, krosse Glückgefühle hinterlässt. Wenn du aber gern ein etwas aufwendigeres Schnitzel haben möchtest, kannst du stattdessen auch diese 4 Tipps für ein perfektes Schnitzel befolgen. Und sollte dich heute die Kreativität packen (mal etwas Neues auf den Tisch zu bringen, macht doch immer Spaß), probier dich doch an einer gänzlich anderen Panade und lass dich dafür von unserem Beitrag zu den besten Panaden für Fleisch, Fisch, Gemüse & Co. inspirieren.

Wenn wir schon bei Varianten vom Crisp-Schnitzel mit Süßkartoffel-Pommes sind, kannst du das Schnitzel natürlich auch vegetarisch zubereiten. Entweder mit einem Ersatzprodukt oder als Blumenkohl-Schnitzel (Ausprobieren lohnt sich auch als Nicht-Vegetarier!). Auch die Süßkartoffel-Pommes kannst du mit selbst gemachten Pommes ersetzen. Oder du befolgst diese Tricks, um deine TK-Pommes auch aus dem Ofen extra knusprig zu genießen.

Natürlich kannst du es auch einfach bei unserem Rezept belassen, denn das ist zweifelsohne schon schmackhaft genug! Dieses Essen beglückt einfach jeden Magen!

Vergesst bei all diesen Leckereien aber nicht, die Salatbeilage zu machen! Diese knackigen Croûtons und das superleckere Parmesan-Dressing machen den Salat so richtig schmackhaft. Außerdem tut es gut, auch ein wenig Grünes in diesem Gericht dabei zu haben. Das gibt die richtige Balance und verhindert, dass man sich hinterher so unangenehm ungesund fühlt.

Solltest du noch Impulse für ähnliche Rezepte benötigen, hab keine Sorge! Wir sind da für dich:

Amerikanische Crisp-Schnitzel mit Süßkartoffel-Pommes – verboten lecker

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 40 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Die leckeren amerikanischen Crisp-Schnitzel mit Süßkartoffel-Pommes schmecken einfach super! Und weil man das Essen selbst zubereitet hat, fühlt's sich auch nicht so ungesund an. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Salat Knoblauch schälen und fein hacken. Mit Schmand, Mayonnaise, Zitronensaft und Parmesan glatt rühren. Mit Milch etwas flüssiger rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Brot klein würfeln. Butter in einer Pfanne erhitzen. Brotwürfel darin goldbraun rösten, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Salat putzen, waschen und in Streifen schneiden.

  2. Süßkartoffel-Pommes im heißen Ofen nach Packungsanweisung backen. Cornflakes etwas zerkleinern. Mit Semmelbröseln mischen. Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen. Schnitzel trocken tupfen, jeweils dritteln und erst in Ei und dann in der Bröselmischung wenden.

  3. Petersilie waschen und fein hacken. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Schnitzel darin von jeder Seite 2–3 Minuten goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Salat mit Dressing mischen und Croûtons darüberstreuen. Pommes mit grobem Salz würzen. Alles anrichten. Mit Petersilie bestreuen.