Apfel-Zimt Overnight Oats: Besser kann der Tag nicht starten

Frühstückszeit, beste Zeit: Unsere Apfel-Zimt Overnight Oats sind der glühende Beweis dafür, wie schön die wichtigste Mahlzeit des Tages sein kann.

Ein Glas mit Apfel-Zimt Overnight Oats
Mit den Apfel-Zimt Overnight Oats kann der Morgen gar nicht besser anfangen. © Shutterstock/Anna_Pustynnikova

Apfel und Zimt. Das ist eine Kombination, die fast schon göttlich ist und einfach zusammenpasst, wie der Deckel auf den Topf. Vor allem in Kuchen und Nachspeisen zündet dieses Duo immer. Warum aber auch nicht morgens? Wenn es dir genauso geht und du von Apfel-Zimt nicht genug kriegen kannst, dann haben wir hier das Frühstück deiner Träume: Apfel-Zimt Overnight Oats. Bereite dir dieses leckere Frühstück am Abend zuvor zu, denn am nächsten Morgen heißt es: Genießen! Eignet sich also bestens für alle, die morgens noch ein paar Minuten länger im kuscheligen Bett verbringen möchten.

Obwohl du jeglichen Apfel, den du gerade zur Hand hast, für dieses Rezept verwenden kannst, empfehlen wir vor allem süße Äpfel wie Gala oder Pink Lady. Wusstest du, dass zum Backen wiederum andere Apfelsorten empfohlen werden? Welche das genau sind und weshalb, erfährst du im Beitrag von EAT CLUBBER Niko.

Nun bist du also mit den Apfel-Zimt Overnight Oats bestens gestärkt für den bevorstehenden Tag. Allerdings geht so ein Tag auch schnell wieder vorbei… bis das nächste Frühstück ansteht. Und da wir Foodies gerne stets an Essen denken, schadet es ja auch nicht, sich schon mal Gedanken übers nächste Frühstück zu machen, nicht wahr? In unserer Rezeptsammlung haben wir deshalb eine ganze Bandbreite an Ideen für die wichtigste Mahlzeit des Tages – egal, ob herzhaft, süß oder leicht. Wir haben sie alle. Hier gibt’s schon mal einen kleinen Vorgeschmack:

Apfel-Zimt Overnight Oats: Besser kann der Tag nicht starten

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Ruhezeit 4 Stunde Gesamtzeit 4 hrs 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Mit den Apfel-Zimt Overnight Oats kann der Morgen gar nicht besser starten.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Apfel waschen, halbieren und würfeln. Zusammen mit dem braunen Zucker in einer Schüssel verrühren. Dies dann in der Mikrowelle für 1 Minute erwärmen. Kurz umrühren und für weitere 30 Sekunden erwärmen, bis die Äpfel weich sind.

  2. Die Hälfte der Äpfel mit den Haferflocken, Milch, Agavendicksaft, Zimt, Vanille und Salz in ein Glas geben und gut umrühren. Dann mit den verbliebenen Äpfeln toppen. Abdecken und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Fertig!

Gespeichert unter