Sommerliches Frühstück – Walnussbrot mit Hüttenkäse und Pfirsich

Unser Walnussbrot mit Hüttenkäse und Pfirsich ist nicht nur schnell gemacht, es eignet sich auch perfekt als kühles Frühstück im Sommer.

Drei Brotscheiben mit dem Hüttenkäse und Pfirsichspalten auf einem hellen Holzbrett.
So lecker und leicht kann ein Frühstück im Sommer sein: Walnussbrot mit Hüttenkäse, Pfirsich und Honig. © Shutterstock / DronG

Im Sommer darf es gerne mal ein anderes Frühstück als Wurst oder andere herzhafte Belag-Ideen sein. Schließlich möchte man etwas Leichtes und Erfrischendes lieber essen als das gewohnte Nutella-Brot oder deftigen Wurstaufschnitt. Da bietet sich unser Walnussbrot mit Hüttenkäse und Pfirsich doch als perfekte Alternative an, um der Frühstücksroutine etwas neues Leben einzuhauchen. Verfeinert mit etwas Honig hast du so ein tolles, leichtes und knackiges Frühstück für die richtig heißen Tage parat.

Das Walnussbrot kannst du dir selbstverständlich auch selbst backen. Dann wird es noch mal viel leckerer. Vor allem, wenn man es dann ganz ofenfrisch aufschneidet und frisch belegt. Ehrlicherweise reicht bei so einem warmen Brot aber auch gute Butter und eine Prise Salz, um den Olymp des Genusses zu erreichen. Allerdings ist es dann nicht so nährstoffreich wie unser Brot mit Hüttenkäse und Pfirsich. Ersterer steckt nämlich voller wertvoller Eiweiße und ist dabei extrem fettarm. Fein abgerundet mit Pfirsichspalten und etwas Honig ist es außerdem ein echter Hochgenuss im Sommer.

Die Kombination aus Käse und Frucht klingt beim ersten Hören etwas seltsam aber hat es echt in sich. Beispiele dafür haben wir zu Genüge. Wie wäre es denn beispielsweise mit unserem Wassermelonen-Feta-Salat aus dem Glas oder unserem pinken Halloumi-Salat mit Brombeeren und Roter Bete?

Du möchtest unser Walnussbrot mit Hüttenkäse und Pfirsich unbedingt einmal probieren, aber Walnuss ist leider gar nicht dein Fall? Kein Problem, wir haben in unserem Fundus auch etliche weitere Brotrezepte, die dich garantiert begeistern werden. Schau mal:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Sommerliches Frühstück – Walnussbrot mit Hüttenkäse und Pfirsich

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

So locker und leicht kann ein sommerliches Frühstück sein: unser Walnussbrot mit Hüttenkäse, Pfirsich und Honig.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Brotscheiben anrösten und mit dem körnigen Frischkäse bestreichen.

  2. Dann mit den Pfirsichspalten sowie gehackten Walnüssen und etwas Honig garnieren. Richtig lecker ist es auch noch mit etwas frischem Thymian. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter