Cremige Feta-Spinat-Pasta: Steht in 20 Minuten auf dem Tisch

So schnell kann Kochen sein: Diese Feta-Spinat-Pasta ist in weniger als einer halben Stunde fertig und braucht nur eine Handvoll Zutaten.

ein Teller Feta-Spinat-Pasta mit Basilikum garniert in der Draufsicht auf dunklem Untergrund.
Noch ein bisschen frischen Basilikum drüber streuen, dann ist die Feta-Spinat-Pasta auch schon bereit, serviert zu werden. © Adobe Stock/ Oksana

Keine Zeit zum Kochen gilt ab sofort nicht mehr als Ausrede! Es gibt schließlich wahre Blitzgerichte, die so schneller auf dem Tisch stehen, als man “Blitzgerichte” sagen kann. Dazu gehört beispielsweise unsere Feta-Spinat-Pasta. Die Fakten: Sie ist in 20 Minuten fertig und benötigt nicht mehr als eine Handvoll Zutaten.

Und die Feta-Spinat-Pasta hat noch mehr Vorteile, mal abgesehen davon, dass sie super schnell auf dem Tisch steht: Du kannst sie, wenn du möchtest, komplett vegan zubereiten. Sowohl für Frischkäse als auch Feta gibt es mittlerweile viele leckere Alternativen im Supermarkt. Statt Frischkäse kannst du aber auch ein Nussmus nutzen, um der Sauce die nötige cremige Konsistenz zu verleihen. Probiere einfach aus, was dir gut schmeckt!

Gut zu wissen: Sich vegan zu ernähren ist nicht schwer. Man sollte eben nur bestimmte Dinge wissen und etwa auf kritische Nährstoffe bei der veganen Ernährung achten. Außerdem hilfreich: eine Übersicht über die verschiedenen veganen Milch-Alternativen, aus denen man sich einfach seinen Favoriten aussuchen kann. Diese und weitere Infos findest du in unserer Kochschule.

Du liebst Nudeln, aber noch mehr liebst du es, wenn du nicht so lange in der Küche stehen musst? Können wir gut verstehen, denn gerade nach einem langen Tag kann man sich oftmals nur schwer aufraffen, noch große Kochabenteuer zu starten. Aber keine Sorge, hier im EAT CLUB haben wir genügend passende Gerichte, die genau in diesen Situationen Gold wert sind und wie gerufen kommen. Wir denken da an unsere Cashew-Sesam-Pasta oder unsere Tahini-Miso-Pasta. Aber auch folgende Rezepte sind schnell gekocht und lassen die Herzen von Pastafans höher schlagen:

Wie war das nochmal: Wie viele Nudeln pro Person muss man einplanen? Und welche Fehler beim Nudelnkochen sollte man vermeiden? Wir wissen Bescheid und teilen unser Foodie-Wissen gerne.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Cremige Feta-Spinat-Pasta: Steht in 20 Minuten auf dem Tisch

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Fertig in ein paar Minuten und perfekt für eine schnelle Mittagspause: Unsere Pasta mit einer cremigen Sauce aus Feta und Spinat.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Nudeln wie auf der Verpackung geschrieben in Salzwasser gar kochen. Abgießen und dabei etwas Kochwasser auffangen.

  2. Zwiebel und Knoblauch abziehen und in Öl anschwitzen. Vom Herd ziehen und mit dem Spinat, dem Feta und dem Frischkäse pürieren. Die Masse mit Limettensaft, Salz Pfeffer abschmecken und zurück in die Pfanne geben. Erhitzen und nach Belieben mit etwas Nudelwasser strecken, sodass eine cremige Sauce entsteht. Die Nudeln unterheben und das Gericht nochmals abschmecken.

Gespeichert unter