Cremiges Früchte-Frühstück mit Skyr

Fitmacher-Frühstück gesucht? Mit einem ausgewogenen und vollwertigen Früchte-Frühstück mit Skyr startest du gestärkt in den Tag!

Draufsicht: ein Früchte-Frühstück mit Skyr in einer hellblauen Schüssel, die auf einem passenden Unterteller steht.
Gesundes Frühstück gesucht? Gefunden! Ein Früchte-Frühstück mit Skyr. © Getty Images / gmvozd

Draußen ist es trüb? Dann frühstücken wir eben bunt. Wir bereiten ein Früchte-Frühstück mit Skyr zu. Und auf dem leckeren isländischen Frischkäse betten wir heute Kiwis, Melone, Sternfrucht und Weintrauben. Der frische und fruchtige Mix eignet sich perfekt für ein leichtes Frühstück. Und wir können die Schüssel ja jeden Tag ein bisschen anders füllen, denn derzeit haben exotische Früchte Saison. Nur der Skyr bleibt zuverlässig in der Schüssel!

Die Isländer löffeln das weiße Wunder bereits seit rund tausend Jahren. Ob als Früchte-Frühstück mit Skyr ist allerdings nicht überliefert. Wer ihn das erste Mal probiert, wird überrascht sein, denn er schmeckt leicht säuerlich. Was ihn aber so interessant macht: 100 Gramm Skyr enthalten unglaubliche 14 Gramm Eiweiß! Zum Vergleich: 100 Gramm Joghurt enthält zwischen 4 und 10 Gramm Eiweiß. Und es ist ja bekannt, dass Eiweiß unter anderem den Stoffwechsel ankurbelt und so bereits bei der Verdauung Kalorien verbrannt werden. Juchu! Beim Fettgehalt ist es noch drastischer: 100 Gramm Skyr enthalten 0,2-0,5 Gramm Fett, während es im fettarmen Joghurt 1,5-1,8 Gramm sind. 

Jetzt freuen wir uns noch mehr auf ein Früchte-Frühstück mit Skyr! Aber nun wir verlassen die Theorie und wenden uns der Praxis zu. Wir haben noch viele weitere Rezepte für ein gesundes Frühstück mit Skyr. Du musst nur zugreifen:

Wenn du weitere Rezepte für ein köstliches Frühstück suchst, sieh dich in unserer Rezeptsammlung um. Unsere Kochschule ist ebenfalls einen Besuch wert. Wir verraten dort zum Beispiel, welche Lebensmittel besonders viel Vitamin C enthalten.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gesunde Mahlzeit: Früchte-Frühstück mit Skyr.

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Obst waschen oder schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann auf dem Skyr anrichten und selig los löffeln!

Gespeichert unter