Gefülltes French Toast mit Schokolade und Banane

Warum sollte man sich zum Frühstück nicht auch mal etwas gönnen dürfen? Eben! Unser gefülltes French Toast mit Schokolade und Banane ist genau die richtige Wahl.

Ein French Toast mit Schokolade und Banane auf einem Holzbrett.
Macht Naschkatzen wunschlos happy: French Toast mit Schokolade und Bananen. © Shutterstock/shersor

French Toasts sind so eine kleine Mogelpackung. Damit meine ich, dass die Zubereitung so unglaublich simpel ist, aber es sich als fancy Frühstücksrezept verkaufen lässt und dazu auch noch echt gut schmeckt. Und obwohl wir bereits so einige French-Toast-Rezepte in unserem EAT CLUB Frühstückscafé besitzen, sind wir uns nicht zu schade, noch ein weiteres nachzuliefern: French Toast mit Schokolade und Banane.

Dass Schokolade und Banane eine tolle Kombination sind, ist bekannt. Vorgänger wie Schoko-Bananen, die Schoko-Torte mit Bananen und die Schoko-Bananen-Pancakes machen’s vor. Was unser French Toast mit Schokolade und Banane jedoch ein wenig unterscheidet: Dank des Ausbackens in der Pfanne wird das Brot schön knusprig, während die Schokolade schmilzt. Einfach himmlisch!

Wir empfehlen übrigens, für das French Toast reife Bananen zu verwenden. Die weisen nämlich eine natürliche Süße auf, die zusätzlichen Zucker obsolet macht. Kennst du schon diesen Trick, um Bananen richtig zu lagern? Falls nicht, dann schau im Beitrag vorbei, um Bananen möglichst lang zu genießen.

Weitere French-Toast-Kreationen gefällig? Dann schau mal hier:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Gefülltes French Toast mit Schokolade und Banane

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Knusprig gebackenes French Toast mit einer Schoko-Bananen-Füllung.

Zutaten für 2 Stück

Zubereitung

  1. Die Banane in Scheiben schneiden. Schokolade zerhacken und mit den Bananen in eine Schüssel geben. Beides vermischen.

  2. Zwei Toasts hinlegen und die Schoko-Bananen-Mischung darauf verteilen. Mit den restlichen zwei Toasts zuklappen und zusammendrücken.

  3. Eier, Sahne, Ahornsirup und Vanille in einem tiefen Teller verquirlen. Butter in einer Pfanne zerlassen bei mittlerer Hitze. Ein Sandwich in die Masse legen und darin wenden, bis das komplette Sandwich umhüllt ist. Brot in der heißen Pfanne für 1 Minute je Seite goldbraun ausbacken. So mit dem zweiten Sandwich verfahren. Beide Brote quer durchschneiden und mit Zimt und Puderzucker bestäuben. Fertig!

Gespeichert unter