Schnelle Spargelküche: Frischkäse-Pasta mit grünem Spargel

Spargel und Pasta passen wunderbar zusammen: Wir beweisen das mit dieser unglaublich cremigen Frischkäse-Pasta mit grünem Spargel.

Frischkäse-Pasta mit grünem Spargel auf einem Teller, darauf eine Gabel, auf dunklem Untergrund, Draufsicht.
Noch ein wenig Pfeffer drüber mahlen, dann ist unsere Frischkäse-Pasta mit grünem Spargel bereit, um serviert zu werden. © Adobe Stock/ okkijan2010

Nudeln? Gehen immer. Spargel? Können wir aktuell nicht genug von bekommen. Beides zusammen? Wir sind im kulinarischen Himmel! Wenn wir an unsere Frischkäse-Pasta mit grünem Spargel denken, wird uns warm ums Herz und wohlig im Bauch. Zu gut ist die Kombination dieser Lieblingszutaten. Wenn dann auch noch eine cremige Sauce aus Frischkäse – die du übrigens auch vegan kochen kannst – dazukommt, ist es endgültig um uns geschehen!

Aber halt, nein, es gibt noch weitere Pluspunkte, die uns diese Frischkäse-Pasta mit grünem Spargel so schmackhaft machen. Die kurze Zubereitungszeit beispielsweise, denn bereits in 25 Minuten ist hier alles getan, der Job erledigt, es kann gegessen werden. Toll, so ein Blitzrezept ist doch wirklich der Retter in der Abendnot, wenn man sich nach einem langen Tag nicht noch aufraffen kann, um Ewigkeiten in der Küche zu stehen. Also, los geht’s, wir sehen uns in 25 Minuten am Tisch!

Soll Spargel der Star auf dem Teller sein, du weißt aber nicht, wie viel du pro Kopf einplanen musst? Wir verraten in unserer Kochschule, wie viel Spargel es für jede Person sein sollten. Außerdem erfährst du dort, wie lange Spargel kochen muss und wie du die frisch gekauften Stangen am besten lagerst. Wir gehen auch der Frage nach, ob man Spargel roh essen kann.

Jetzt werfen wir einen Blick in die EAT CLUB Spargelküche. Immerhin warten da neben der Frischkäse-Pasta mit grünem Spargel allerlei weitere Gerichte, die von dir vor Ende der Saison gekocht werden wollen. Wie wäre es mit Knoblauch-Zitronen-Spargel aus dem Ofen? Oder soll es doch lieber Zitronenspargel mit Reisnudeln und Tofu sein? Wir können aber auch diese Ideen empfehlen:

Grüner Spargel, weißer Spargel, ganz egal, wir lieben ihn einfach. Möchtest du noch mehr Rezepte entdecken, lass’ dich von uns inspirieren. Guten Appetit!

Schnelle Spargelküche: Frischkäse-Pasta mit grünem Spargel

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

So schnell kann Kochen klappen: Diese Nudel-Frischkäse-Spargel-Kombination ist in weniger als 30 Minuten fertig!

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Nudeln wie auf der Verpackung beschrieben kochen und abgießen. Pastawasser auffangen.

  2. Den Spargel waschen, die unteren Enden abschneiden und dickere Stangen schälen. Dann dritteln und die letzten 5 Minuten mit zur Pasta ins Kochwasser geben. 

  3. Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und hacken. Butter zerlassen und beides darin anschwitzen. Mit Chiliflocken und Salz würzen.

  4. Den Wein mit zur Sauce geben und 2-3 Minuten köcheln lassen, dann den Frischkäse einrühren. Sauce mit Pastawasser zur gewünschten Konsistenz bringen und 5 Minuten köcheln lassen. Nudeln und Spargel unterheben und nach Belieben noch Pastawasser nachgießen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und sofort servieren.

Gespeichert unter