Für Groß und Klein: Heiße weiße Schokolade

Der Klassiker in weiß: Die heiße weiße Schokolade spendet Wärme an kalten Tagen und ist perfekt für alle Naschkatzen.

Zwei Tassen auf einem weißen Holztablett. In den Tassen ist heiße weiße Schokolade.
So einfach und doch so gut: die heiße weiße Schokolade. © Adobe Stock/SunnyForest

Die klassische heiße Schokolade kennen wir alle. Dann gäbe es da noch die heiße weiße Schokolade. Im Vergleich zur Originalversion gerät die nämlich gefühlt oft in den Hintergrund oder gar in Vergessenheit. Dabei spendet die heiße weiße Schokolade genauso viel Wohlgefühl und stillt jegliche Heißgelüste dank ihres süßen Geschmacks.

Die Zubereitung ist denkbar einfach: die Schokolade in der erhitzten Milch schmelzen und mit etwas Schlagsahne toppen. Das war’s auch schon. Wichtig: die Milch wird lediglich erhitzt und nicht gekocht. Falls bei dir die Milch übrigens öfter überkocht, verraten wir dir gerne in unserer Kochschule, wie dir dies zukünftig nicht mehr passiert. Dort erklären wir beispielsweise auch den Unterschied zwischen Kuvertüre und Schokolade, weshalb sich ein Besuch garantiert lohnt.

Die heiße weiße Schokolade ist übrigens die perfekte Begleiterin für kuschelige Stunden auf dem Sofa. Oder im Bett, falls das dein place to be im Winter ist. Mach es dir im Winter doch noch kuschelig mit unseren anderen Heißgetränken – wie diesen hier:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Für Groß und Klein: Heiße weiße Schokolade

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der Klassiker in weiß.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst die Schokolade grob hacken. Die Milch in einem Topf erhitzen und die Schoki unterrühren, damit diese vollständig schmilzt.

  2. Die Schokolade in zwei Tassen umfüllen, mit Schlagsahne, 1 Prise Zimt und ggf. Karamellsirup toppen. Das war's auch schon!