Geht immer: Gefüllte Pilze mit Käse-Nuss-Creme

Noch auf der Suche nach einem unkomplizierten Appetizer? Dann sind die gefüllten Pilze mit Käse-Nuss-Creme wie gemacht dafür.

Gefüllte Pilze mit Käse-Nuss-Creme auf einem schwarzen Teller neben frischen Kräutern.
Schwer abzuschlagen: Gefüllte Pilze mit Käse-Nuss-Creme. © GettyImages/Tatiana Volgutova

Gefüllte Pilze mit Käse-Nuss-Creme sind so ein Appetizer, mit dem man nichts verkehrt machen kann. Wer kann schon zu Pilzen (ohnehin schon köstlich!), die mit einer himmlischen Creme aus Käse, Nuss und Kräutern gefüllt sind, denn schon Nein sagen? Mir würde da keine*r einfallen. Deswegen kann ich dir auch garantieren, dass diese Kreation perfekt ist für dein nächstes Dinner. Deine Gäste werden sie lieben!

Die Zubereitung unserer gefüllten Pilze mit Käse-Nuss-Creme ist ganz einfach. Im Grunde musst du einfach nur die Creme anrühren und diese in die geputzten Pilze geben. Wichtig: geputzt, nicht gewaschen! Warum du Pilze nicht waschen solltest, verrät dir EAT CLUBBERIN Franzi in ihrem Ratgeber.

Gute Appetizer sind stets eine hervorragende Idee, um eine gewisse Spannung vor dem eigentlichen Hauptgang zu erzeugen. In unserer Rezeptsammlung lassen sich deshalb so einige Häppchen finden, bei denen ein guter Abend vorprogrammiert ist. Wie wäre es etwa mit diesen hübschen Rosenkohl-Spießchen mit Salami und Parmaschinken? Oder einer guten alten Suppe, wie diese Mango-Linsen-Suppe mit Kokosmilch? Ebenso landen auch diese drei Kreationen gerne auf unserer Tafel:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Geht immer: Gefüllte Pilze mit Käse-Nuss-Creme

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 45 Min. Portionen: 4 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Aromatische Pilze, gefüllt mit einer köstlichen Creme.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

  2. Für die Creme den Frischkäse mit Käse, gehackten Nüssen und 3/4 des Reibekäses vermischen. Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken. 3/4 davon unter die Käsemasse heben. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Majoran würzen. Ggf. abschmecken.

  3. Die Stiele von den Champignons entfernen und die Köpfe gründlich mit einem Küchentuch oder einer Pilzebürste reinigen. Mit einem Löffel die Köpfe mit der Creme befüllen und glattstreichen. Nun die Pilze für 20 Minuten backen.

  4. Nach den 20 Minuten die Pilze mit dem restlichen Reibekäse bestreuen und für weitere 10 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist. Mit frischer Petersilie bestreuen. Fertig!

Markiert: