Gin und weg von soviel Genuss: Wir trinken Gin Tonic mit Prosecco

Für Fans des gepflegten Cocktail-Genusses kommt hier ein neuer Lieblingsdrink, der schon beim ersten Schluck begeistert.

Ein Glas Gin Tonic Spritz mit Rosmarin und Orangenzeste, daneben eine dunkle Flasche Gin.
Der Gin Tonic Spritz bekommt dank Orangenzeste und Rosmarinzweig zusätzliches Aroma. © Adobe Stock/ feirlight

Ein Leben ohne Cocktails ist machbar, aber irgendwie auch ginlos – ha, und noch ein gin(n)volles Wortspiel in diesem Text untergebracht! Es gibt aber auch so unendlich viele Möglichkeiten, ich gin da richtig kreativ. Okay, genug der Puns, kommen wir lieber zu dem Grund, warum wir uns heute alle hier versammelt haben: Ich möchte dir einen meinen neuen Lieblingsdrinks vorstellen – sag hallo zum Gin Tonic mit Prosecco. Der kombiniert das Beste aus zwei Cocktail-Klassikern, die sich größter Popularität erfreuen.

Zum einen wäre da natürlich der Gin Tonic: herber Wacholder trifft auf bitteres Tonic Water. Hinzu kommt Drink Nummer zwei, der Aperol Spritz. Zumindest Teile davon, nämlich prickelnder Prosecco und ein Hauch Orange. Für mich ist der Gin Tonic mit Prosecco der perfekte Afterwork-Drink, ich serviere ihn aber gerne auch, wenn ich Freund*innen zum Dinner einlade. Solange ich noch in der Küche werkele, nippen die schon an einem Gläschen und überbrücken die Wartezeit.

Und weil wir hier im EAT CLUB echte Cocktail-Fans sind, reichen wir dir regelmäßig ein Glas mit kreativen Drinks. Hast du zum Beispiel schon unseren Gin Fizz mit Cranberry und Rosmarin oder die White Lady, ebenfalls mit Gin, probiert? Weitere Ideen findest du auf unserer Cocktailkarte:

Wenn du deine Liebsten nicht nur mit kreativen Drinks wie unserem Gin Tonic mit Prosecco, sondern auch mit ein bisschen Know-how überraschen möchtest, ist unsere Kochschule der richtige Ort für dich. Lerne mehr über die Unterschiede zwischen Cocktails und Longdrinks und erfahre, welches Zubehör in deiner Hausbar nicht fehlen sollte. Cheers!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Gin und weg von soviel Genuss: Wir trinken Gin Tonic mit Prosecco

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Cocktail-Klassiker neu gemixt.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Eiswürfel in zwei Gläser füllen. Dann mit Gin, Sekt und Tonic Water auffüllen und vorsichtig umrühren.

  2. Die Orange gründlich abspülen und abtrocknen, dann Zesten abziehen. Den Rosmarin abbrausen und trocken schütteln. Die Cocktails mit Zeste und Rosmarin garniert servieren.

Gespeichert unter