Cremige Gnocchi-Suppe mit Hähnchen und Spinat

Diese cremige Gnocchi-Suppe mit Hühnchen und Spinat ist perfekt, wenn die Temperauren wieder kühler werden. Ein Gericht mit Wohlfühlfaktor

Eine braune Holzschüssel mit der Gnocchi-Suppe auf einem dunklen Holzbrett von oben fotografiert. Daneben Salz- und Pfefferstreuer sowie Brotscheiben und Babyspinat.
Diese cremige Gnocchi-Suppe mit Hähnchen und Spinat sorgt für gute Laune auch bei trübem Wetter. © Shutterstock / Tanya Consaul Photography

Bei dieser cremigen Gnocchi-Suppe mit Hähnchen und Spinat wird wirklich jede*r zum Suppenkasper. Gerade jetzt, wo die Temperaturen nicht mehr ganz so heiß sind, wünscht man sich doch ein warmes Wohlfühlgericht im Bauch. Die Kombination aus cremiger Suppe und den unvergleichlich leckeren Kartoffelklößchen aus Italien ist einfach atemberaubend. Das Beste: Schon in etwa 40 Minuten ist die Suppe fertig und es kann schnabuliert werden. Perfekt also, wenn du nicht allzu lang am Herd stehen möchtest, aber dennoch nicht auf vollwertigen Genuss verzichten möchtest.

Für die Cremigkeit in unserer Gnocchi-Suppe mit Hähnchen und Spinat sorgen Schlagsahne und Crème fraîche. Wenn du es noch samtiger haben möchtest, kannst du die Suppe auch noch um ein paar zerquetschte Kartoffeln erweitern. Allerdings ist das eigentlich nicht nötig, denn die Textur ist so schon cremig genug. Wir haben noch viele weitere Tipps für die perfekte Suppe für dich. Schließlich ist ja auch bald schon wieder Herbst und die Suppen- und Eintopfzeit wird spätestens dann eingeläutet.

Die Gnocchi in dieser Suppe sind ziemlich genial. Die Idee ist dabei natürlich nicht gänzlich neu. Falls du es lieber etwas rustikaler magst, ist dieser Gnocchi-Gulasch-Topf mit Sicherheit etwas für dich. Wenn du die kleinen Kartoffelklößchen in unserer Gnocchi-Suppe mit Hähnchen und Spinat sogar selbst machen möchtest, haben wir hier das Gnocchi-Grundrezept für dich. Und wenn du noch einen drauf setzen willst, dann serviere die Suppe doch mal mit Spinat-Ricotta-Gnocchi als Einlage.

Lust auf weitere Gnocchi-Highlights? Dann wirf mal einen Blick auf diese leckeren Rezepte:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Cremige Gnocchi-Suppe mit Hähnchen und Spinat

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Gnocchi-Suppe mit Hähnchen und Spinat versüßt euch den trüben Herbstbeginn.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst das Gemüse putzen und waschen. Pilze in Scheiben schneiden. Karotten und Sellerie würfeln. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Hähnchen trocken tupfen und klein schneiden.

  2. Margarine im Topf zerlassen und das Hähnchen darin scharf anbraten. Dann auch das Gemüse zugeben und alles darin anschwitzen. Mit Mehl bestäuben und anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen. Sahne und Crème fraîche hinzufügen. Dann auch die Gnocchi hineingeben.

  3. Alles köcheln lassen und dabei mit den Gewürzen abschmecken. Nun nur noch den Spinat verlesen und unterrühren. Noch etwas köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter