Protein-Frühstück – Hüttenkäse-Rührei mit Pilzen und Eiweißbrot

Volle Protein-Power voraus! Mit unserem Hüttenkäse-Rührei mit Pilzen und Eiweißbrot sind deine Muskeln garantiert den ganzen Tag versorgt.

Zwei Scheiben mit dem Eiweißbrot und Hüttenkäse-Rührei auf einem dunklen Holzbrett.
Protein pur: unser Hüttenkäse-Rührei mit Pilzen und Eiweißbrot. © Shutterstock / sweet marshmallow

Lust auf ein gesunde Portion Eiweiß am Morgen? Dann bist du mit unserem Hüttenkäse-Rührei mit Pilzen und Eiweißbrot bestens bedient. Das sorgt nicht nur dafür, dass deine Muskeln den ganzen Tag mit den wertvollen Eiweißen versorgt sind, sondern stillt auch lange deinen Hunger und bringt dich so fit und vital durch den Tag. Damit auch der Genuss nicht zu kurz kommt, braten wir für das umami noch ein paar Pilze an und geben einen Schuss Sojasauce zum Rührei. So wird das Ganze auch noch richtig lecker.

Eiweißbrot gibt es mittlerweile in fast allen großen Supermarkt-Ketten zu kaufen. Es zeichnet sich durch seinen hohen Eiweißgehalt aus, wie der Name es schon vermuten lässt. Abgesehen davon lässt es sich genau so verarbeiten wie gewöhnliches Brot und lässt sich genau so einfach rösten oder toasten. Falls du weitere gesunde Brot-Rezepte suchst, bist du hier an der richtigen Adresse. Wie wäre es beispielsweise mit diesem 25.000-Likes-Brot ohne Mehl oder diesem Hanseatenbrot, welches auch herrlich zum Hüttenkäse-Rührei passt. Wir haben sogar ein Brot-Rezept für den Topf. So einfach und unkompliziert kann Backen sein.

Du möchtest noch weitere gesunde Frühstücksrezepte kennenlernen? Schließlich ist es gerade im Sommer vorteilhaft, sich gesund und bewusst zu ernähren, um die langen Sommertage richtig auszunutzen und den ganzen Tag aktiv zu sein. Dafür eignet sich nicht nur unser Hüttenkäse-Rührei. Probiere auch mal eine dieser leckeren Kreationen aus:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Protein-Frühstück – Hüttenkäse-Rührei mit Pilzen und Eiweißbrot

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Protein pur: unser samtiges Hüttenkäse-Rührei mit Pilzen und knusprigem Eiweißbrot.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Dann in einer Pfanne mit etwa einem Esslöffel Öl von beiden Seiten braun anbraten. Entnehmen und die Pfanne einmal durchwischen.

  2. Eier mit etwa 70 Gramm Hüttenkäse verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann wieder einen Esslöffel Öl in die Pfanne geben und die Eimasse hineingießen. Den Frühlingslauch waschen, schräg schneiden und zum Ei geben.

  3. Während das Ei stockt, das Brot im Toaster rösten. Dann alles zusammen anrichten und mit dem übrigen Hüttenkäse und den Pilzen garnieren. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter