Als Frühstück oder Snack: Joghurt mit Knusper-Topping

Schnelles Frühstück? Oder doch hibbeliger Morgen-Snack? Finde es heraus.

Draufsicht: Joghurt mit Knusper-Topping in einer Schüssel. Daneben die beiden werden sich nicht benehmen.
Eine Portion Joghurt mit Knusper-Topping ist ratzfatz serviert und schmeckt auch noch. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Dieses Rezept für Joghurt mit Knusper-Topping aus Haferflocken und Mandeln ist ein absoluter Allzeit-Favorit. Echt einfach und schnell gemacht, doch dabei unendlich lecker. Der Trick: Die Haferflocken und die Mandeln werden vor dem Genießen noch geröstet. Dieser Schritt klingt vielleicht banal, aber der ist essenziell und macht den immensen Unterschied.

Ganz klar: Die Flocken rocken und wir lieben sie. Wenn du gern mehr über das Getreide wüsstest, dann lies dir unbedingt unseren Beitrag zum Thema Haferkunde durch. Da findest du nützliches Wissen und Rezeptideen. Viel Spaß beim Lernen, Nachmachen und Genießen!

Aber nun zurück zum Star der heutigen Show: Der Joghurt mit Knusper-Topping. Wir haben eine Idee, wie du dieses einfache und köstliche Rezept noch mal ein Level aufsteigen lassen kannst. Du könntest einfach deinen Joghurt selbst zubereiten. Hausgemacht schmeckt doch immer am besten, ganz nach dem Motto #CookItYourself.

Du bist ein Fan von dem Vorschlag? Dann nichts wie ran an den Joghurt mit Knusper-Topping. Und wenn wir schon mal dabei sind: Wie wär es dann mit noch mehr schnellen und leichten Frühstücksideen?


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Als Frühstück oder Snack: Joghurt mit Knusper-Topping

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Je einfacher das Rezept, desto wahrscheinlicher bekommst du es morgens auf die Reihe. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Mandeln hacken und mit Haferflocken in einer beschichteten Pfanne ohne Fett leicht anrösten und abkühlen.

  2. Joghurt mit Honig cremig rühren. Banane würfeln, mit dem Flocken-Mix mischen und den Joghurt darübergeben.