Fitnessfrühstück: Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanillesaufstrich

Motivierendes Frühstück mit saisonalen Zutaten gefällig? Dann probiere unser Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanillesaufstrich.

Zweimal Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanillesaufstrich auf Frühstücksplatte auf dunklem Untergrund. Daneben zwei Schalen mit Beeren. Draufsicht.
Einfach, schnell und gesund: Unser Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanillesaufstrich. © Getty Images/Tina Terras & Michael Walter

Frühstücken ist für viele einer wichtigsten Mahlzeiten des Tages, was angesichts der limitierten Anzahl an Mahlzeiten pro Tag etwas übertrieben sein kann (direkt mal was zum Nachdenken). Der morgendliche Hunger ist jedoch nicht zu leugnen und je nach Lust und Organisation ist mal mehr, mal weniger Aufwand drin. Wer es leicht, schnell, gesund und dennoch lecker mag (wer tut das nicht), nutzt die Beerensaison für ein Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanilleaufstrich. Das geht fix, ist mega leicht und natürlich gesund. Den Aufstrich rühren wir schlicht aus Frischkäse, Joghurt, Milch und etwas gemahlenen Nüssen zusammen. Frische Vanille und Kakaonibs als kleines Schmankerl und Zitrone kicken zusammen so richtig. Getoppt wird das Knäckebrot mit frischen Beeren, wähle einfach deine Lieblingsbeeren aus und tobe dich aus. Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren, erlaubt ist, was schmeckt und verfügbar ist. Je nach Saison gibt es Beeren in Topqualität und Bio sogar auf dem Wochenmarkt vom heimischen Erzeuger.

Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanillesaufstrich: Morgens was Leichtes

Warum sagt der Typ, der auch Baked Beans zum Frühstück isst, dass Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanillesaufstrich genauso geil, aber deutlich besser für dich und deinen Körper ist? Knäckebrot ist gesund, zumindest wenn man beim Kauf auf die Sorte achtet, und lässt sich mit unserem Rezept für Knäckebrot sogar selbst machen. Wenn du dann noch anstelle der Frischkäse-Creme (aber ich liebe Frischkäse!) zum Beispiel auf Lupinen-Joghurt umstellst, bleibt das Frühstück sogar vegan… Morgens kommt dein Körper dann noch mehr in Fahrt. Mehr Frisches und Gesundes zum Frühstück? Check das:

Peace!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Fitnessfrühstück: Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanillesaufstrich

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

So einfach, so leicht, so gesund: Knäckebrot mit frischen Beeren und Vanillesaufstrich

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Aufstrich zunächst die Milchprodukte mit dem Nussmehl glatt rühren. Dann die anderen Zutaten hinzugeben und verrühren. Wer es cremiger mag, kann etwas mehr Frischkäse verwenden.

  2. Die Beeren waschen und trocken tupfen. Aufstrich auf die Knäckebrotscheiben verteilen und mit den Beeren nach Lust und Laune toppen. That is it!