Orzo-Pasta mit getrockneten Tomaten und Mozzarella

Heute gibt’s Abwechslung zum klassischen Nudelgericht, denn es wird Orzo-Pasta mit getrockneten Tomaten und Mozzarella serviert.

Ein tiefer Teller mit Orzo-Pasta mit getrockneten Tomaten und Mozzarella.
Nudelsalat mal anders: Der Orzo-Pasta mit getrockneten Tomaten und Mozzarella schmeckt jedem. © Shutterstock / MSPhotographic

Aufgepasst, denn hier kommt das ideale Gericht für den Feierabend, das garantiert jeden glücklich macht: Groß und Klein, die gesamte Familie, das Date oder eben auch nur dich. Wer auch immer in den Genuss der Orzo-Pasta mit getrockneten Tomaten und Mozzarella kommen darf, darf sich glücklich schätzen. Zufrieden und glücklich ist jedoch nicht nur der bzw. die Esser*in, sondern auch der- oder diejenige, die das Ganze kochen darf. Denn von einer langen Zutatenliste, einer komplizierten Zubereitung oder gar einer langen Zubereitungszeit fehlt sämtliche Spur. Also ab in die Küche!

Wer sich die Anleitung unserer Orzo-Pasta mit getrockneten Tomaten und Mozzarella durchliest, wird schnell merken, dass die Zubereitung einem anderen Gericht ziemlich ähnelt – nämlich Risotto. Auch wenn Orzo eine Nudelsorte ist, gilt auch hier: rühren, rühren, rühren! Und schön darauf achten, dass sämtliche flüssige Zutaten wie Milch, Weißwein und Brühe auch schön absorbiert werden. Denn nur so entsteht jene herrlich cremige Pasta, die Bäuchlein und Seele zufrieden stellt. Wer noch mehr Tricks benötigt, schaut bei unseren Tipps fürs Risotto kochen vorbei, denn wie schon gesagt – die Zubereitung ähnelt sich gewissermaßen.

Solltest du nun auf den Geschmack von Orzo gekommen sein, können wir das gut verstehen und geben dir gleich noch diese drei Rezepte mit an die Hand:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Orzo-Pasta mit getrockneten Tomaten und Mozzarella

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Pasta mit mediterranem Touch dank Oliven, getrockneten Tomaten und Mozzarella.

Zutaten für 6 Portionen

Zubereitung

  1. Zuerst das Gemüse vorbereiten: Schalotte und Knoblauch abziehen sowie klein hacken, getrocknete Tomaten grob hacken, Babyspinat waschen sowie trocken schütteln und die Oliven halbieren.

  2. Butter in einer Pfanne zerlassen, darin die Schalotte anschwitzen für 3-4 Minuten. Dann den Knoblauch hinzufügen. Orzo hinzufügen und für 2-3 Minuten anrösten. Mit Wein ablöschen, aufkochen und verdampfen lassen. Dann die getrockneten Tomaten hinzugeben. Milch und Hühnerbrühe hinzufügen.

  3. Erneut zum Kochen bringen. Dann die Hitze runterdrehen und köcheln lassen, bis die gesamte Flüssigkeit absorbiert wurde und die Pasta gar ist (dauert ca. 10-15 Minuten). Währenddessen noch den Mozzarella zerrupfen und hinzugeben. Zuletzt den Babyspinat und die Oliven hineingeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das war's!

Gespeichert unter