Blitzrezept: Knuspriges Panini mit Schinken und Käse

Schnelle Leckerei, in die man einfach sofort hineinbeißen will: unser krosses Panini mit Schinken und Käse.

Italienische Panini mit Schinken und Käse auf Brotpapier. Das Ganze liegt auf einem Holz-Untergrund.
Italienische Panini mit Schinken und Käse sind einfach nur köstlich – ob zum Frühstück oder als Snack für Zwischendurch. © Getty Images/ kabVisio

Auf der Suche nach einem kreativen Frühstück oder einfach nur nach einem schnellen Snack für unterwegs? Wie wäre es denn mit einem krossen Panini mit Schinken und Käse? Die Leckerei steht in unter 30 Minuten auf dem Tisch und macht einfach nur glücklich.

Schon gewusst? Als Panino beziehungsweise Panini werden kleine italienische Brote bezeichnet, die für gewöhnlich herzhaft belegt sind, sich aber in der Form durchaus unterscheiden können. Schinken und Käse sind da Klassiker in Sachen Füllung, wobei du hier natürlich auch mehr Kreativität an den Tag legen kannst – oder einfach mal schauen, was dein Kühlschrank noch so hergibt.

Und wenn du italienische Brot-Snacks sowieso super findest, ist Bruschetta sicherlich auch nach deinem Geschmack. Ein paar Varianten haben wir für dich herausgesucht:

Falls dein Sandwich nicht zwangsläufig aus Bella Italia kommen muss – wirf unbedingt auch einen Blick ins Video:

The Jay Pritchett

Wer Modern Family kennt und liebt, der wird von diesem köstlichen Sandwich schon gehört haben. Jay Pritchett, Diner-Dauergast und Patriarch der Familie, kann nicht ohne dieses köstliche Sandwich, das wir für dich nachgestellt haben:

Ein Sandwich “zu bauen” ist schon eine Sache für sich. Wir verraten dir die ultimativen Tricks.

Blitzrezept: Knuspriges Panini mit Schinken und Käse

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schnelle Leckerei, in die man einfach sofort hineinbeißen will: unser krosses Panini mit Schinken und Käse.

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt sämtliche Toastscheiben auf einer Seite mit Butter bestreichen. Auf die Hälfte der Butterseiten jeweils 1 EL Parmesan und 25 g geriebenen Mozzarella streuen. Eine Scheibe Schinken auf dem Käse platzieren und mit einer weiteren Brotscheibe (Butterseite nach innen) belegen.

  2. Panini im Idealfall in einem Kontraktgrill grillen. Ist ein solcher nicht vorhanden, tut es auch ein Sandwich-Toaster – wobei man hier auf das typische Grillmuster verzichten muss.